Golf V Gt 170 Diesel Ps

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Gt 170 Diesel Ps

      Hallo, meine mutter ist zurzeit auf der suche nach einem neuen auto. zurzeit fährt sie einen golf 4 tdi mit 130ps

      Gefallen würde ihr ein golf v gt mit 170 diesel ps.

      Der wagen hat DSG. hat das auto dann automatisch schaltwippen?

      Neigen diese getriebe eher zu einem Getriebe schaden wie ein normales 6 gang getriebe?

      (meine mutter hatte mit ihrem bereits einen getriebeschaden bei 80.000km)

      Was gibt es allgemeines zu sagen zu diese, wagen.

      Häufige defekte etc...

      was versteht man unter park assistent? Park distance controll?


      Würde mich über eure Hilfe Freuen!


      gruß

      Di

    • Hallo,

      ja der hat dann automatisch die Schaltwippen am Lenkrad. Normalerweise sind alle Dieselgetriebe sehr robust und man hört auch nur sehr sehr selten von Getriebeschäden bei den größeren Motoren (evtl. liegts an der Fahrweise???).

      Das DSG an sich ist aber problemlos und ausgereift (es zieht halt nur höhere Wartungskosten nach sich, da Getriebeölwechsel alle 30000km, glaube ich).

      Der Golf V ist normalerweise auch ein gutes Auto. Der 170PS TDI an sich scheint aber immer noch Probleme zu machen. Einfach mal bei motor-talk.de suchen. Da ist der kleine 2.0TDI schon weitaus ausgereifter. Wir hatten bis jetzt 2 im A4 und hatten nie Probleme.

      Park assistent ist die PDC hinten.

      MfG

      Tobias

    • Alles klar! danke! nein es liegt nicht an der fahrweise da hier 5 autos rumstehen und nur 1 getriebe probleme hatte.

      Der vw händler erzählte etwas von einer serie mit problemen mit irgendwelchen nieten.


      Di

    • Jap, es gab wahrlich Probleme beim Golf 4 mit den Nieten. Da waren aber nur die kleinen Benziner (1.4, 1.6) davon betroffen. Naja, ist aber jetzt auch egal.

      MfG

      Tobias

    • Die Schaltwippen müssen mit dem Multifunktionslenkrad bestellt werden, sie sind nicht standardmäßig dabei, da man am Wählhebel auch tippen kann.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr