Fehlercode...?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlercode...?

      Hallo...

      Habe folgendes Problem,die Zentralverriegelung geht über den Schlüssel (Sender)
      nicht mehr auf und zu...

      Habe jetzt mal die Fehlercodes ausgelesen :

      Kann mir jemand sagen was die Codes hier heißen ?

      Steuergerät-Teilenummer: 1J0 959 799 AH
      Bauteil und/oder Version: 06 Zentral-SG Komf. 0001
      Codierung: 00258
      Werkstattcode: WSC 04926
      Zusatzinformation: 1J1959801A 06 Tõrsteuerger. FS0022r
      Zusatzinformation: 1J1959802B 06 Tõrsteuerger. BF0022r

      2 Fehlercodes gefunden:
      01335 - Steuergerät für Sitz-/Spiegelposition Fahrer (J543)
      49-00 - keine Kommunikation
      00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
      27-00 - unplausibles Signal


      Wo soll denn das "Steuergerät für Sitz-/Spiegelposition Fahrer" sein ?

      Die Fahrertür geht beim verriegeln von innen immer auf und zu,gibt es da irgendwelche "Endschalter"? Habe das noch nicht auseinander gebaut...

      Hatte jemand schonmal die gleichen Probleme / Fehlercodes ?

      Kann mir jemand helfen ?

    • Hi..

      Im Türschloss wird, wie du vermutet hast, einer der Schaltkontakte kaputt sein..
      Da hilft nur genauere Diagnose mit den Messwertblöcken.. kontrollieren ob der Status der Schlösser richtig angezeigt wird..

      Das Steuergerät für Sitz und Spiegelverstellung ist das Steuergerät im Sitz.. Zuständig für die Sitzverstellung und die Memoryfunktion..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hallo...

      Die schalter sind mit am Türschloß ! Also muß das raus ?!

      Welche Messwerblöcke sind das denn ?
      So weit kenne ich mich mit dem Golf nicht aus...

      Aber,was macht das Steuergerät ? Es geht alles !
      Habe die Recaro Sport Sitze... Die werden nicht elektrisch verstellt !
      Sitzheizung geht,und die verstellung der Spiegel auch ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1.8T=1.3 ()

    • Gibt Anleitunge für das Tauschen des Mikroschalter als Türschloss, da ist gut beschrieben, wie man da überhaupt rankommt..

      Ich weiß jetzt nicht auswendig welche MWB das beim 1J0 959 799 AH sin.. kann ich aber gerne mal nachgucken..

      Also keine elektrische Sitzverstellung und kein Memory.. dann ist das Komfortsteuergerät falsch codiert ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Mh... Keine Ahnung ! :rolleyes: Falsch codiert...

      Ne Anleitung habe ich gefundend,aber warum kann ich denn Link nicht öffnen ?

      golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=18983

      Bin doch angemeldet ?!

      Das wäre klase,dann könnte ich nachschauen welcher das genau ist !

      Jetzt ist noch dazu gekommen das die Hupe und Binker angehen/blinken,beim Zündung anmachen/Starten...

      Das kommt alles von dem Schalter ?! ?(

      Werde ich Morgen erstmal die Tür zerlegen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 1.8T=1.3 ()

    • Der Thread ist von 2007 und der User war auch 2007 das letzte mal hier aktiv. Ich glaube nicht das Du Antwort erhalten wirst.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN