Pioneer AVIC D3 BT

  • Hallo,


    ich wollte mir, damit sich mein Golf besser mit meinem I-Pod versteht, das Pioneer-Radio AVIC D3 BT kaufen. Bin mir nun allerdings nicht ganz sicher was ich noch zusätzlich benötigen würde. Mein Golf IV wurde zuerst 12.2003 zugelassen, müsste also im Jahr 2003 gebaut worden sein.
    Hat hier evt jmd dieses Radio in seinem Golf IV und kann mir berichten wie der Einbau geht und was ich alles benötige?


    Danke schonmal im Voraus


    Greetz


    Evilman

  • Du benötigst wahrscheinlich noch einen Phantomspeiseadapter.

  • Was du noch brauchst ist ein Phantomspeiseadapter und den Can-Bus Adapter, gibt es bei uns alles im Set.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • OK, vielen Dank...
    Nur noch eine kleine Frage zum späteren Einbau...
    Wird dieser Aufwendig, sprich dass man irgentwelche Verbindungen verändern muss, oder wird es simpel, sprich Adapter rein, Stecker rein, Radio rein und los gehts?

  • Das ist alles Plug & Play, nur die GPS Antenne muß verbaut werden. (Am besten unters Armaturenbrett)


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hey, vielen Dank...schön wenn man so gut beraten werden kann...
    Sollte ich mich wirklich zum Kauf entscheiden, komm ich zu euch ;)

  • Hallo,


    wofür einen Can-Bus-Adapter?....Alle nötigen Signale liegen am ISO-Stecker bzw. sind beim 4-er Golf eh nicht im CAN aufgeschaltet.
    Du brauchst einen Phantomspeiser, sonst nix.


    Gruß Frank

  • Das 2003er Model und ab 2002 mit Delta Radio haben einen Canbus und auch schon Quadlockstecker, und dafür braucht er dann auch den Adapter ;)


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Was mir bei einem Beta noch nicht untergekommen ist.


    Evilman2517: Wenn Du mir kurz Deine Fahrgestellnummer gibst seh ich nach welchen Anschluss Du hast und was Du dann genau brauchst.


    Gruß Frank

  • Da reicht auch die Info, welches Radio verbaut ist.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Diese Info wirst du dann wohl auf anderem Wege bekommen haben ;)

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Diese Info ist zwei Klicks von diesem Thread aus entfernt.


    Bevor man beraten und verkaufen kann informiert man sich halt erst mal.


    Gruß Frank

  • Hey stimmt, hatte er in einem älteren Thread mal gepostet.


    Nichts desto trotz haben die Modelle ab 2002 alle Can-Bus, und zum Teil laufen darüber auch Speedpuls, Rückwärtsgang, Zündung und Beleuchtung. Und ohne Speedpulse macht das Ganze nun wenig Sinn.


    Habe eben noch mit meinem VW-Meister telefoniert, je nach Ausstattung liegen nicht alle Signale am Iso-Stecker an. Bei einem Quadlockstecker wird auf jeden Fall ein Can-Bus Adapter benötigt. Genaueres nach einem Blick ins Elsa-Win, das aber erst morgen.


    Also gute Nacht
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Also noch mal kurz zusammengefasst für Evilman:


    Du brauchst lediglich einen Phantomspeiser für den guten Radioempfang.


    Speedpulse ist im ISO-Stecker (blau/weiss, muss manuell verbunden werden mit der Leitung am AVIC).


    Im AVIC-Kabelbaum rot und gelb tauschen, blau auftrennen. An Blau von der AVIC den Phantomspeiser anschließen.


    Rückfahrsignal im linken Schweller.


    GPS-Antenne unterm Armaturenbrett überm Handschuhfach montieren.


    Fertig. Einbauzeit 10min, für einen Laien 20 Minuten.


    Gruß Frank


    p.s. Brauchst Du die Navi oder soll es nur wegen dem I-Pod sein?....Ansonsten wäre die Alpine IVA W202 eine interessante Alternative.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!