FK Königsport

  • hab mal ne Frage zum FK-Fahrwerk:


    ist es an Vorder- und Hinterachse härteverstellbar?


    und hat es wer verbaut, der mir mehr darüber erzählen kann (Fahreigenschaften, Einstellbarkeit, etc.)


    Für Antworten bin ich dankbar.

  • jap ist Härtverstellbar, wie Fahreigenschaft ist kann ich leider nicht sagen...
    Gruß

  • hmm, die Antworten sind rar ... hat denn keiner das Fahrwerk?


    Dank dir schonmal BlackPanther

  • hi,


    ich habs, meines wissens nach vorne härteverstellbar, aber ist hinten eh nicht so wichtig... den unterschied vorne zwischen ganz weich und ganz hart merkt man schon, aber stell dir das nicht so vor, das wenn er auf ganz weich ist, er dann fährt wie eine s - klasse. selbst auf weich ist das noch bretthart *g*


    kanns ansonsten nur empfehlen, bei mir ist es hinten ganz runter gedreht, vor habe ich noch ca. 2 cm restgewinde



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Hmm und von der Kurvenlage her, schwimmt er oder ist er wie du sagtest einfach nur HART


    und nochwas, ists schwer das Fahrwerk im eingebauten Zustand einzustellen oder haben die sich was bei der Mechanik gedacht?

  • der wagen fährt bretthart durch die kurve, er schwimmt zumindest bei mir kein bißchen.


    im eingebauten zustand muß das rad runter genommen werden, damit du an das gewinde kommst, ist total einfach... zumindest vorne, hinten habe ich es noch nie verstellt, da ist es bei mir komplett runter gedreht


    mfg

  • OK, danke ...


    ... dass das Rad runter muss ist klar :D


    Mir ist wichtig, dass er in der Kurve schön liegt. Ich kenne Fahrwerke die sind steinhart, und wenn du in die Kurve fährst hauts dich weg, weil die Abstimmung schrott ist

  • So mercy, meinen Kunden hats überzeugt.


    Falls noch jemand Interesse hat das Fahrwerk käuflich zu erwerben (ich liebe diese Worte :D ) ...


    ... es kostet 819,00 EUR für Golf IV und Bora, Tieferlegung 35-55mm


    Ich hab ne Sammelbestellung laufen, es kann also noch günstiger werden :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!