passender auspuff für 1.4 16??

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • passender auspuff für 1.4 16??

      hallo alle miteinander
      so hab da mal ne frage zum auspuff und zwar ist bei mir nen neuer endtopf fällig und da wollte ich mal fragen was besser ist:

      nur ein endschalldämpfer?
      komplettanlage?

      bringt duplex mehr sound als ein normaler endtopf oder bei duplex gleich ne komplettanlage? wo kann ich das beste preis/leistungsverhältnis (sound, qualität etc.) kriegen? kann man den anbau selber machen oder sollte das lieber in ner werkstatt gemacht werden? würde mich über ein paar antworten und tipps freuen!

      greetz
      Hustler86

    • Duplex bringt nicht mehr SOund als andere Rohrvarianten .. was den Sound bringt ist der Mittelschalldämpfer, und die Variante Kat-Ersatzrohr/Katattrappe

      Eine Komplettnlage macht den Sound ... ein Endschalldämpfer bringt zwar auch ein wenig was, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes...

      Topmarken sind :

      BN-Pipes
      Eisenmann
      Bastuck

      Rechne bei einer vernünftigen Komplettanlage von ner guten Marke mit 450-650 €

      Bastuck habe ich übrigens eine komplettanlage für den 1.4l 16V von meinem Golf für kleines Geld abzugeben ... wenn du Interesse hast, dann meld dich bei mir per PN... sind 2x90 mm Endrohre

    • Es kommt immer drauf an was du genau für deinen 1,4 möchtest.

      Wen du schön kernigen Sound + auffallen willst dann würde ich dir zu einer Komplettanlage ab KAT empfehlen. Für diese musst du allerdings auch im Gegensatz zu einem normalen Endschalldämpfer ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.

      Ich kann dir bestens eine Bastuck Komplettanlage empfehlen.

      Diese kostet glaub ich knapp über 500€ beim Forumshändler.

      Solltest du nicht allzu ungeschickt sein kannst du den Einbau selbst gewältigen.

    • joa danke erstma für die schnellen antworten! also der sound sollte schon schön dumpf unf tief sein bzw. was für den motor halt so geht kenne mich da leider nicht so gut aus! worin liegt eigentlich der unterschied zwischen gruppe A anlage und gruppe N anlage?

      greetz
      Hustler86

    • servus...


      ich fahre einen G4 1,6 16V und habe seit 3 tagen eine bastuck komplettanlage 2x76 mm verbaut!

      und ich muss sagen der klang war bei den ersten paar km schon ganz angenehm ein schönen tiefes brummen! gestern binsch mal über 100 km gefahrn und er hat sich in der lautstärke verändert!

      habe ja gelesen das die bastuck komplettanlagen erst so bei etwa 1000 km fahrleistung ihre richtigen sound annehmen!

      bisher binsch vom sound her voll zufrieden auch von der passgenauigkeit! also ich kan dir dir nur bastuck komplettanlage empfehlen!

      und deine frage wegen Gruppe A und Gruppe N!

      die bastuckkomplettanlagen sind alle Gruppe A, weil man diese mit EG-Genemigung fahren kann, somit keine Eintragung erforderlich ist!

      Gruppe N ist im straßenverkehr nicht zulässig(keine Tüv abnahme), Gruppe am wird z.b. im rennsport oder bei rally cars verbaut!

      ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!


      Terra-Tuning =)

    • ich habe ebenfalls nen golf4 1.4 und suche seit ettlichen monaten nach nem pott der laut ist und sich zudem gut anhört ... ich weiß nur nicht so genau mit welchem pott ich das erreichen kann..

    • Original von ENGINEK1NG
      ich habe ebenfalls nen golf4 1.4 und suche seit ettlichen monaten nach nem pott der laut ist und sich zudem gut anhört ... ich weiß nur nicht so genau mit welchem pott ich das erreichen kann..


      ich habe seit ca. 2 Monaten einen von Supersport dran. Ist schon recht laut wenn er warm gefahren ist, aber nicht zu extrem und hört sich schön an. Im unteren drehzahlberreich und ab 3000 ist er am lautesten.
      Unter 1500 muss der Motor viel arbeiten und somit hört es sich lauter an.

      Deine Endrohrvariante wirst du bei Supersport sicherlich auch finden. Gibt einige.
    • Original von Escobar
      Eine Komplettnlage macht den Sound ... ein Endschalldämpfer bringt zwar auch ein wenig was, aber das ist nichts halbes und nichts ganzes...



      Kann ich so nicht bestätigen, ab KAT ist natürlich "lauter", aber in meinen Augen tuts der ESD alleine auch..
      Gruß, Steffen

      ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid