LED Blinker mit Standlicht einschalten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED Blinker mit Standlicht einschalten

      Hi,

      ich habe folgendes vor und suche dafür eine passende Lösung:

      Ich habe mir nun neue Seitenspiegel mit LED Blinkern gekauft, die werden ja ganz normal an die Blinkerkabel angeschlossen, das ist soweit klar.

      Ich möchte aber, dass die LEDs auch leuchten sobald ich mein Standlicht einschalte.

      Das Problem das ich habe ist, dass wenn mein Standlicht dann an ist und ich blinke müssten die Blinker ja zusätzlich 12V kriegen und dürften sogar nicht ganz ausgehen im Blinkzyklus. Gibt es da irgendeine Steuereinheit die sowas reguliert oder ein Relais oder so? D.h. Wenn Blinkerstrom an, dann Standlichtstrom aus und umgekehrt.

      Wieviel Volt kriegen Standlichter überhaupt, ich meine 5V oder? Leuchten LEDs dann schwächer auf 5V oder wie ist das da?

      Die Schaltung müsste irgendwie so aussehen:



      Gruß eflavour

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eflavour ()

    • Funktioniert das denn auch bei LEDs?

      Die verbrauchen ja sogut wie kein Strom.

      Ist das eigentlich legal wenn die LEDs in den Seitenspiegeln dauerhaft leuchten?

      Naja scheiss egal... ;)

    • Du köntest zwischen Lichtschalter und Blinker nen Relais setzen das du über die Blinkerschalter, also vor dem Blinkerrelais, öffnen kanst.

      Wenn du die Blinkerhebel betätigst würde das Relais den Strom vom Lichtschalter unterbrechen und die Blinker würden nur über die Blinkerrelais angesteuert.

      Brauchst nur nen Relais und nen paar Dioden um die Blinker getrennt zu halten.

      Gruß nightmare

    • hilfe!
      wenn ich binkerhebel betättige dann leuchtet das standlicht nur eine seite und wenn ich den blinkerhebel in die andere richtung tu dan leuchtet die andere seite des standlichtes ist das normal??