Licht an sobald ich aufsperre?

  • Hallo,
    meine Frage,
    und zwar, bei einigen Autos(eben auch Golf) gehen vorne die Leuchten an, sobald man auf der fernbedienung auf öffnen drückt,
    und nun ist meine Frage ob man sowas nachrüsten kann?


    mfg

  • ja, das is das "licht und sicht paket"

  • wieviel kostet das denn?=)


    mfg

  • Würde mich auch interessieren! Klingt ja noch cool :P

  • Das ist Coming Home/ Leaving Home - Nachrüsten ist teuer - man kann es auch so übers Steuergerät freischalten lassen, dann gehts aber auch an wenn hell draußen ist - da der Lichtsensor fehlt.

  • Zitat

    Original von matse
    Das ist Coming Home/ Leaving Home - Nachrüsten ist teuer - man kann es auch so übers Steuergerät freischalten lassen, dann gehts aber auch an wenn hell draußen ist - da der Lichtsensor fehlt.


    Richtig, würde mich aber nicht stören das die Scheinwerfer auch tagsüber angehen. Ich würds übrigens nur für den empfehlen der keine Xenons hat

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Habe auch die funktion..............das lustige ist immer wenn ein auf einem Parkplatz Leute ansprechen und sagen: " Junger Mann Sie habeh ihr Licht angelassen" :)


    Is echt ne geile funktion......hab aber schon mal gesehen das bei einen GV die Nebelscheinwerfer angehen anstatt des Ablendlichtes.--> Wie?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitstop777 ()

  • nun das freischalten lassen wird, wenn sie überhaupt etwas verlangen 10- 20 euro koten.

  • Ich habe das bei meiner Alarmanlage als zusatzmodul bekommen. Ist schon geil und wie "Pitstop777" schon gesagt hat auf den Parkplatz ist es am besten. Ich mache mich dann immer noch den Scherz (mit älteren Leute) das ich meine Scheinis auspuste wie eine Kerze :]


    Aber es hat auch was nützliches Abends hat man noch etwas Licht auf den Weg.


    Bei mir kann man die Zeit einstellen von 3sek bis 30sek Leuchtdauer.


    mfg

  • Zitat

    Original von rittmeister
    ..... Ich würds übrigens nur für den empfehlen der keine Xenons hat



    wieso das den??


    mfg

  • Weil die Xenons durch das ständige an und aus schneller verschleißen, die Brenner werden irgendwann den A.... hochreißen.


    Mich nervt es schon wenn ich manchmal unter einer Brücke hindurchfahre und die Dinger gehen durch das Automatiklicht von allein an und eine 1 Sekunde später ist es wieder hell, weil die Brücke weg ist und die Dinger gehen wieder aus.

  • Kann ich beim freischalten auch die Zeit einstellen lassen?

  • Ja, kann man einstellen wie lange die leuchten.

  • Zitat

    Original von murdok
    Kann ich beim freischalten auch die Zeit einstellen lassen?


    Wer die MFA+ hat kann die Zeit sogar selber direkt über das KI einstellen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • also kann ich einfach so zum händler fahren und zack freischalten lassen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!