Navi MCD nachrüsten?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi MCD nachrüsten?

      Hallo,

      ich benötige mal hilfe bei der Nachrüstung eines Mcd Navis in meinen Golf 4 Bj.98. Bis jetzt war ein Gamma verbaut!

      Benötige ich ein Adapter zum anschließen des Navis?

      MfG Till =)

    • moinsen und hallo,

      bin seit einiger Zeit ebenfalls G4 Besitzer und habe mich schon durch den ein- oder andere Thread gelesen, was tlws. sehr informativ war/ist - vielen dank dafür erstmal ;o)

      Nun habe ich in meinem ebenfalls `98er G4 kein Radio verbaut und versuche ein wenig Licht ins dunkel zu bringen.

      Nun meine Frage(n):

      - Funzt das MCD in allen Versoinen an meinem "oldiG4" ohne CAN ?
      - Hat MCD eine Art Pufferspeicher, sodass ich während laufender Navigation eine Musik-CD hören kann ?
      - Ist über Mini-Iso ein Verstärker nachrüstbar oder nur HIGH/LOW Adapter ?
      - Funktioniert die DSP Funktion mit externen Verstärkern oder ist IMMER der Nokia Verst. von Nöten ? ( Gilt das auch f. MFD ? )

      Bin mir immer noch unsicher ob MCD oder MFD .....

      Vielen dank und Gruß von Dennis

    • Hi ich hab da auch nochmal ne kleine Frage, wollte nicht extra einen neuen Thread erstellen.... Hab auch ein MCD drinne und wollte mal an die Cracks hier fragen, Funktionerit das MCD mit dem Blaupunkt Ipod Interface UND dann mit dem Ipod Touch?

      Danköö... =)

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    • nein das blaupunkt interface funktioniert nicht! Aber schau mal bei ebay nach einem icelink oder direkt bei vw das funktioniert. weiß allerdings nicht genau ob der ipod touch funktioniert musst vielleicht die firmware aktualisieren.