Innenleben Memoryspiegel

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenleben Memoryspiegel

      Hi Leutz,

      ich will dringend wissen wie die Memory Lösung in den Spiegeln funktioniert.
      Es sind 2 Potis so weit so gut.
      Ich will mir anklappbare Spiegel besorgen aber es sind nur die ohne Memory zu kriegen. Wie und wo genau sind diese beiden Potis verbaut? Sind die mit in diesem Modul wo die beiden Stellmotoren drin sitzen?
      Gibt es da verschiedene Module? Hab mal meines ausgebaut und sehe nur 3 Kabel dran haben die anderen dann 5?
      Laut Freundlichem gibt es da nur ein Modul egal was man für Spiegel hat.

      Gibt es vielleicht jemanden mit Memory Spiegeln der ein paar Fotos machen könnte?
      Das wäre für mich echt super.

      Dank an alle die mir helfen können.
      cu
      Canim

    • wie das mit dem Modul ist weiss ich nicht
      aber der Memory-Spiegel hat 4 Leitungen mehr
      + und - für die Potis und 2mal der Mittelabgriff der Potis

      und diese 4 Leitungen gehen direkt auf das Memory-STG

      beim Passat 3B mit Blinkerspiegel sind die Verstellmotoren mit Memory andere als ohne

    • Könntest du vielleicht Fotos machen worauf man die Potis sieht oder zumindestens die Kabel dafür erkennt, nur falls du ja selber Memory Spiegel hast?
      cu

    • Das heißt die Potis sitzen in diesem Ring wo auch die Motoren drin sind. Das Teil geht ja mit 3 Schrauben ganz einfach abzumontieren.
      Hat da jemand mal die TN abgelesen oder könnte das mal jemand machen und vielleicht ein Foto knipsen reicht ja auch vom Handy.
      Vielen Dank.
      cu
      Canim

    • ja die Potis sind bei den Motoren mit drin, es gibt keine Motoreinheit ohne Poti, nur bei den Blinkerspiegel Golf 5 und Passat gibt es verschiedene Verstelleinheiten

    • Original von passatplus
      ja die Potis sind bei den Motoren mit drin, es gibt keine Motoreinheit ohne Poti, nur bei den Blinkerspiegel Golf 5 und Passat gibt es verschiedene Verstelleinheiten


      Wie jetzt!? Ich kann die alten 3-poligen Audi-Verstelleinheiten, die ich bei VW kaufen kann, auch für die Memory-Spiegel nehmen!?
      Aufmachen und dann kann ich die 6 Kabel direkt anlöten?

      /edit
      Hab grad eine normale aufgemacht. Keine Chance auf Memory......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • So wie es aussieht gibt es keine alten Verstelleinheiten ohne Potis mehr beim Händler. Als Ersatz bekommt man nur noch die neue Version die für alle Spiegel gleich ist, die vom Golf4 ist dann die gleiche wie beim Passat, Bora oder sonstige die Memory haben. Kostet allerdings auch 62,- Euro.

      Bei mir sind da irgendwie 3 Kabel über einen kleinen Stecker an der Verstelleinheit dran. Mit Memory werden es dann ja 6, dann braucht man wohl auch nen neuen Stecker oder die waren schlau genug das über einen 2.ten gleichen Stecker zu realisieren.

      Ich wäre echt über ein Foto super glücklich. Hat denn niemand einen Spiegel mit Memory?

      cu
      Canim

    • Selbst bei einem 98 Golf4 steht bei 4A0959577 wenn man unter Zusatzinfos klickt: Außenspiegel mit Memoryfunktion elektr. anklapp/einstell. und separat beheizbar.

      Da versteh jetzt einer die Welt.

      Hat die vom Audi100 die gleiche TN oder wie weißt du das es die gleiche ist?

      cu

    • ich habe da mal eine Aufstellung gemacht

      passatplus.de/umbauten/aussenspiegel/memory/index.htm

      jetzt muss nur noch jemand mit normalen Spiegel mal Bilder von den Steckern machen und evtl. die fehlenden Kabel nachrüsten

      das geht natürlich nur wenn man diesen Stecker hat


      und nicht diesen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passatplus ()

    • 1A Superklasse die Fotos.
      Ich bedank mich ganz rechtherzlich.

      Ich werde meine auch noch ausbauen und Fotos machen.
      Hab zwar nur die einfachen mit dem 3pol weißen Stecker aber die Rückseite meine ich sieht anders bei mir aus.

      Der 8pol ist ein MQS Stecker mit MQS Kontakten (Micro Quadlok System).
      Der Stecke von AMP hat die Nummer 9-965382-2 und die Verriegelungseinheit 965383-1. Ich hab mir mal die Kontakte wegen Kombiinstrument besorgt werde da auch noch paar Fotos machen.

      cu
      Canim

    • Original von canim
      Hab zwar nur die einfachen mit dem 3pol weißen Stecker aber die Rückseite meine ich sieht anders bei mir aus.


      Sieht bei dir anders aus, weil ich den Deckel der beiden Verstelleinheiten für die Fotos entfernt habe, um die Unterschiede zu zeigen.