Was kann auf einen zukommen

  • Wenn ein Fahrzeug unangemeldet auf einem öffentlichem Parkplatz steht und abgeschleppt wird, was kann auf jemanden zukommen, außer die Kosten für den Abschleppdienst? Ich mein Damit jetzt Punkte, Fahrverbot, Bußgeld?!

  • Wieso denn der Hersteller?


    Wenn ein Fahrzeug abgemeldet auf einem Parkplatz steht, wird meines Erachtens nach der gegen den vorigen Halter ermittelt. Ich würde nur jetzt gerne wissen, was der zu befürchten hat?

  • ne anzeige soweit ich weiß auf jeden fall, weiß aber nicht mehr genau was das dann ist.



    Ich denke silent viper wollte damit sagen das wenn man ein altes fahrzeug loswerden will es nichts kostet und man es nicht auf nem parkplatz abstellen muss.

  • Was beinhaltet diese Anzeige? Was kann alles auf die Person zukommen?

  • Klicken
    Auch klicken


    kann also wie du siehst recht teuer werden..
    Was jetzt genaue rechtliche folgen sind hab ich au net gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von piex ()

  • Hallo,
    bei uns ist es inzwischen so, dass sich die Stadt gar nicht mehr mit dem alten Halter auseinandersetzt und das Fahrzeug sofort entsorgt!!(Nachdem vier Wochen vorher so ein roter Zettel an die Scheibe geklebt worden ist).


    Mfg Fabian ;)

  • Unangemeldete Fahrzeuge werden aber nach 3 Tagen abgeschleppt. DIe 4 Wochen Frist gilt nur für angemeldete Fahrzeuge!

  • ist sicher nicht lustig was da auf einem zu kommt. ist ja ein öffentlicher parkplatz und kein privat-.


    du würdest ja auch alle hebel in bewegung setzten, wenn einer bei dir auf dem grundstück seine karre abstellt. da möchtest du sicher auch gegen den jenigen vorgehen und alles versuchen um an die person ranzukommen und genauso wird die stadt/gemeinde auch verfahren.


    aber was rechtlich auf dich zukommt kann ich nicht sagen. aber von punkten und fahrverbot wird sicher nicht die rede sein. denke mal das der geldbeutel drunter leiden wird =)

  • nein bei uns im Sauerland gilt die Frist auch für unangemeldete Fahrzeuge 4 Wochen!!
    Aber das ist auch in jeder Region anders...


    Mfg Fabian ;)

  • So. Ich habe heute einfach mal bei der zuständigen Behörde angerufen. Ist weder die Polizei noch das Ordnungsamt. Nein, es ist das Pfundbüro. Habe mich auch gewundert.


    Naja, was auf einen zukommt sind 65€ Abschlepgebühren, 20€ Verwaltunggebühren und 2,50€ Stellplatz pro Tag. Wobei nach dem Anschreiben, dass der Wagen abgeholt werden soll, 7 Tage vergehen bevor er geschrottet wird. Die Rechnung bekommt man dann aber dennoch. Sind noch einmal 60€ drauf!


    Ich empfinde das als sehr human, wenn ich mir vorstelle, was immer propagiert wird.


    Thema ist damit durch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!