Frontlippe bei ebay kaufen?

  • Will ja nix sagen aber die V6 Lippe bekommst du bei jedem VW-Händler für ~50€ ... somit isses billiger als der ebay krams!


    cYa pl1zahd

  • Einfach mal im Forum nach v6lippe suchen. Kostet bei vw auch nicht wirklich mehr als da bei ebay. Montage ist einfach, manchmal klemmts n bisschen aber es ist wirklich nicht schwer. 2 Schrauben im radkasten raus, lippe abziehen, neue lippe drauf stecken, schrauben rein.

  • Da habt ihr wohl recht. Habe gerade auch die Anfrage im Teileshop mit 30% Rabatt gestellt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • sag mal bitte bescheid was die lippe über den teileshop kostet

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    sag mal bitte bescheid was die lippe über den teileshop kostet


    35,77 € inkl. Märchensteuer. (edit: zuzüglich Versand)


    Stimmt das wirklich, wie in einer ebay Auktion behauptet, dass durch die zusätzlichen Lufteinlässe der V6 Lippe die Motorleistung bei einem TDI steigt?

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

    Einmal editiert, zuletzt von SportEdition ()

  • Zitat

    Original von SportEdition
    Stimmt das wirklich, wie in einer ebay Auktion behauptet, dass durch die zusätzlichen Lufteinlässe der V6 Lippe die Motorleistung bei einem TDI steigt?


    Nein, das ist defintiv falsch :)

  • Da muss ich Olli recht geben. Das stimmt definitiv nicht. :)

    Gruss Dirk

  • Schließe mich meinen Vorrednern an. Habe die äußeren Lufteinlässe bei meinem auch geöffnet und gebracht hat es außer der Optik gar nichts.

  • Zitat

    Original von SportEdition


    35,77 € inkl. Märchensteuer. (edit: zuzüglich Versand)


    Stimmt das wirklich, wie in einer ebay Auktion behauptet, dass durch die zusätzlichen Lufteinlässe der V6 Lippe die Motorleistung bei einem TDI steigt?


    was will er für den versand haben?

  • Die Versandkosten musste ich extra erfragen und betragen 10 € bei Vorkasse bzw. 15 € bei Nachnahme.

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Habe die V6-Lippe beim Forumshändler bestellt und sie ist heute angekommen.
    Die äußeren Öffnungen sind noch verschlossen. Wie macht man diese am besten auf, also mit welchem Werkzeug. Wer hat das schon mal gemacht. Macht man das vor dem lackieren?
    Reicht es, wenn ich nur die Frontlippe lackieren lasse oder soll ich besser gleich die ganze Frontschürze neu lackieren? Kann man diese in diesem Fall am Auto lassen und nur abkleben?


    Danke

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • deine Stoßleisten sind doch schon lackiert , deine Stoßstange ebenfalls, du bringst nur die Lippe zum Lackierer, auf jedenfall solltest du vorher die Lippe glatt schleifen und wenn du die Löcher offen haben willst, solltest du diese auch gleich bei dieser Gelegenheit öffnen bevor nacher der Lack kaputt geht

  • ich habe gedacht dass das Ergebnis vielleicht besser aussieht wenn auch die obere Frontschürze neu lackiert wird. Außerdem ist am Radlauf ein kleiner Lackschaden. Nur deshalb wollte ich das machen.
    Macht das Schleifen nicht der Lackierer?
    Mit welcher Körnung sollte man schleifen?

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Einfach mit nem scharfen cutter aufschneiden, geht schnell & einfach


    wenn du viele steinschläge hast und sowieso den schaden am radlauf kannst du natürlich die ganze stoßi lackieren lassen..


    am auto lackieren würd ich net, lieber abbaun dann kannste auch die lippe anständig montieren und machst nix kaputt


    Schleifen macht der lackierer, aber wenn du schonmal vorschleifst wirds billiger..die arbeit würde ich mir von hand aber net machen, wenn dann mit maschine..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!