Gewindefahrwerk + Stahlfelgen ...

  • Hi leude!


    Ich habe mich dazu entschieden mir ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen. Da ich jedoch im moment nur das Geld dazu habe entweder das FW oder neue Felgen zu kaufen, wollte ich wissen ob ich mir meinen im moment montierten Stahlfelgen irgendwelche Probleme bekommen werde! Weil leider reicht meine Kohle momentan nicht für das FW+Einbau und noch Spurplatten dazu ...


    Hier mal die benötigten Daten:


    Golf IV 1.9 TDI 101PS alles noch Serie
    Stahlfelgen: 6x15 ET38 -> Reifen: 195/65/R15


    Geplant ist ein FK Highsport Fahrwerk! Ich bräuchte eine Aussage, ob ich da probleme bekomme ohne Spurplatten (schleifen am vestellring oder so...) oder ob das alles ohne probleme klappt ...


    Ich bitte euch deshalb hier nicht über den Sinn / Unsinn oder den Hersteller zu diskutieren sondern mir bitte wirklich nur Antworten auf meine Fragen zu geben!


    Sollten noch Fragen offen sein, dann stellt sie bitte!


    cYa pl1zahd

  • nimmst nun ein Gewinde?


    Das gibt keine Probs...und in der höhe sowieso net...weil ja Gewinde.. :D



    MFG Micha 8)

  • Hoi Digger!


    Ja, hab mich dazu durchgerungen ;)


    Werde mir dann das FK Highsport nehmen! Ist hald nur wichtig für mich zu wissen, ob der Reifen/Felge am Verstellring irgendwie/irgendwo ansteht, weil wenn dem so ist, dann kann ich ja nicht mit dem Auto rumfahren ... aber das muss ich tun...


    Also gibt es definitiv bei 6x15 ET38 keinerlei probleme? Ich mein im schlimmsten Fall würde ich solange das Gewinde so hoch wie möglich schrauben ... Auch wenns nicht der Sinn der Sache ist ;)


    Will eben nur abgesichert sein, dass es auch wirklich keine probleme geben wird ohne Spurplatten!


    cYa pl1zahd


  • =) =) =) =) =) =)


    MFG

  • Hoi!


    Kann ich diese Flut von smilies also als JA verstehen? d.h. Es gibt bei dieser kombi keinerlei probleme ohne Spurplatten?


    cYa pl1zahd

  • Also mir wurde gesagt, das bei einer Einpresstiefe von 37 der Reifen am Verstellteller schleift...ist die ET jetzt abhängig von Felgenbreite!? :tongue:

  • Natürlich kommt das auch auf die Felgenbreite an ! =)

  • Bei 6x15 dürfte es aber keine probs geben oder? ET is da 38!


    cYa pl1zahd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!