Komfortschließung über Fernbedienung ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortschließung über Fernbedienung ?

      Hallöle zusammen,

      mir ist mal zu Ohren gekommen da es möglich ist die komfortschließung auch über die fernbedienung zu nutzen wie es bei Audi der Fall ist. Es soll angeblich durch eine Umprogrammierung möglich sein. Mein händler sagt, das es machbar ist aber er es nicht dürfe weil VW es nicht gestattet.

      Stimmt das ? Geht das wirklich und wenn ja, warum will VW das nicht ? ?(?(?(

    • Du meinst das öffnen und schließen der fenster usw. per fernbedienung...?

      wenn ja, dann gibts da von vw (mehr oder weniger votex) eine komfortfernbedienung mit der geht das allerding kostet die so um die 120€ und die handsender sind potthässlich...

      oder es gibt von alientech ein gerät namens windowcontroller (hab das früher schon mal angesprochen hat hier aber niemanden interessiert...)
      das teil kostet 60$ und wird einfach eingebaut und danach hast du mit der originalfernbedienung die möglichkeit die fenster und das schiebedach zu steuern...

    • Roger Moore hat es in seinem Golf verbaut...
      auf seiner HP gibts auch den link zu Alientech...
      (hab aber leider die adresse nicht mehr da)

      will mir demnächst mal das Ding bei Alientech bestellen, hab aber noch kein ahnung wie das mit der bezahlung laufen soll da ich keine Kreditkarte hab. mal sehn wie die das verrechnen wollen...

    • Ich hab es mal bei einem Freund im Einsatz gesehen und bei mir ist es auch eingebaut, funktioniert aber noch nicht so richtig bzw. nicht einwandfrei. Die Fenster schließen sich zwar schon automatisch wenn ich den Wagen über die Fernbedienung abschließe, aber die anderen Funktionen (wie z.B. den Wagen abschließen und die Fenster einen Fingerbreit aufmachen oder die Fenster per Knopfdruck nach dem ÖFFNEN des Wagens herunterzulassen) noch garnicht ;( Haben das Ding jetzt erst noch einmal ausgebaut bis das Wetter wieder richtig schön ist und werden uns dann noch einmal daran versuchen. Kann aber sein das einfach nur mein Controller defekt ist.

      Gruß aus Frankfurt

      Alex ;)