Jetzt baue ich auch aus

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetzt baue ich auch aus

      Hallo Leute,

      ich fahr nun schon fast ein Jahr Golf 4 und immer noch mit Serienanlage. Dabei hab ich damals in meinem Polo G40 immer eine schöne Anlage gehabt, das misse ich jetzt beim Golf.

      Ich habe hier ein 16er 3-Wege System mit 160 Watt von Magnet liegen und wollte das hinten in einer neuen Hutablage einbauen, samt Endstufe. Jetzt hab ich hier paar Tage im Forum recherchiert und gelesen, dass das eigentlich nicht zu empfehlen ist. Lieber solle man sich vorne das System verbessern und hinten einen Subwoofer reinlegen. Was könnt ihr mir nun empfehlen? Es soll nicht die Nachbarschaft verjagen, aber ich brauch unbedingt mehr Druck im Innenraum.

      Ich tendiere ja doch schon wieder zum Subwoofer mit Endstufe, nur gab es damals die Probleme im Polo, dass die Box durch die Lichtmaschine gestört wurde. Wo zapfe ich beim Golf am besten den Strom ab, um an welcher Seite ziehe ich am besten welches Kabel? Strom und Audio hat damals im Polo auf der linken Seite starke Störungen verursacht.

      Oder würde es reichen nur den Frontbereich in den Türen ordentlich auszubauen, um guten Druck zu erreichen? Dann würd ich auch die ganze Dämmarbeit auf mich nehmen ^^

      Liebe Grüße
      Michi

    • Hallo Michi,
      wenn du ein paar Grundregeln befolgst, entstehen keine Störgeräusche.

      Die Stromkabel immer links, die Cinchkabel immer rechst verlegen. Im hinteren Bereich, wo sie sich kreuzen, darauf achten, das sie sich so wenig wie möglich parallel begegnen. Dann hat man i.d.R. auch keine Probleme.

      Wieviel möchtest du denn etwa ausgeben?

      ich würde dir in jedem Falle auch zu einem guten Frontsystem, einen Subwoofer und einer passenden Endstufe raten.

      Etwas gutes bekommst du um 600€.

      Und ein ordentlich Einbau samt Dämmung ist Pflicht.

      In unserem Forum findest du mehrere Golf IV Einbauten, die dir zur Anregung und Hilfe dienen können. Klick

      Ein nettes Set für deinen Wagen findest du hier: Klick

      Bei Fragen immer raus damit.

      Hast du schon ein anderes Radio?

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr