Standard Lautsprecher tauschen

  • Ich wollte mal fragen ob mir jemand mal n paar lautsprecher empfehlen kann...ich hab n pioneer avic xr1 drin, n emphaser subwoofer und die 8 standard vw lautsprecher... nun wollte ich die vw lautsprecher gegen was besseres tauschen was gibts da so ...was passend ist?

  • hmm, da gibt es natürlich noch soviel anderes...


    nur weil die einbauringe und der stecker dabei sind würde ich mich nicht nur aufs audiosystems beschränken...
    sehr wahrscheinlich bringen adapterringe aus MPX eh mehr als so plastikteile... und die bekommst du z.b. beim fachhändler.


    außerdem denke ich, dass sich AS die reine zusammenstellung und so kleinkram wie den "original-vw-stecker" sich sehr teuer bezahlen lässt, was bei dem günstigen preis ja dann auf kosten der komponenten geht.
    außerdem: der aufwand gerade nen kabel durch's armaturenbrett zu werfen ist ja auch nicht so wild!


    wenn schon von AS und quasi "vorkonfektioniert", dann würde ich statt dem radion165 auch eher zum 20cm-system (x-ion 200 vw) greifen, das zwar teurer ist, aber halt auch durch den größeren TMT mehr kickt und tiefer spielt!


    nen 20er ist aber sicher auch kein muss. da gibt es noch andere super systeme mit 16ern, die schön kicken (z.b das SPL-Dynamics SD6.2) oder halt auch einfach "nur" gut klingen (z.b. das Eton Pro170)..


    was für musik hörst du denn und was willst/kannst du ausgeben?

  • Also ich wollte so um 300 bis 400 ausgeben hab halt kein nerv das ich da noch 5 stunden rum tricksen muss damit die einiger maßen da rein passen. Komm ich mit dem buget für alle 8 lautsprecher hin? sind ja 4 Hochtöner und die 4 großen. Also ich hör eigentlich alles hiphop rnb und techno zeugs manchmal

  • Meine Empfehlung wäre jetzt mal ganz konkret:


    SPL-Dynamics SD6.2 - 160€
    Audison SRx2 - 150€
    Kabelset - 30-50€
    Dämmung/MDF-Ringe - 100€


    Damit kommst du u.U. zwar nen Tick über dein Limit, aber hast dafür ne Anlage, die richtig Spass macht und wo du nicht weiter nachrüsten musst und die du sogar noch weiter mit ins nächste Auto nehmen kannst...


    Auf nen Hecksystem würde ich komplett verzichten...

  • ok dankeschön dann werd ich mal guckn wo ich mir dat besorge...oder hat jemand von euch n tip wo man gut und günstig die Teile herbekommt

  • bei den forenhändlern oder eben ebay. wenn du weißt was du willst kannste bei ebay auch manchmal gute preise kriegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!