Anlage rauscht am MFD..verzweifelt...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlage rauscht am MFD..verzweifelt...

      Hallo Jungs

      Mein Problem ist das meine Mitteltöner und Hochtöner (vorne) rauschen sobald ich das MFD anschalte! Selbst dann wenn die Musik spielt rauscht es noch genau so! Es ist immer ein ständiges rauschen was durch lauter und leiser drehen der Musik keinen einfluss hat! Wenn dann die Musik so laut ist dann ist das rauschen weg bzw. man überhört es..

      Das Problem ist auch das meine Navitante nur noch über die hintern Lautsprecher spricht und nicht über meine Anlage..

      Als Frontsystem habe ich die Emphaser ECP26XT3 und Endstufe die Emphaser 475-350D soweit ich es im Kopf habe! Ist eine 5 Kanal Digital Endstufe. Ja und als Bass auch einen Emphaser! Mit der Anlage bin ich auch vollkommen zufrieden jedoch das rauschen nervt..

      Den Adapter zum anschluss an das Navi hatte ich mir bei Ebay gekauft bei adapterwelt24.

      Kabelquerschnitt Masse Strom zum Verstärker 50mm² und als Lautsprecherkabel 2x 2,5 mm².. dies ist ja ausreichend! Powercap habe ich nicht!

      Dazu hängt noch eine Phatbox dran die wunderbar funktioniert.

    • als erstes musst du selber mal schauen wo das rauschen rein kommt dazu am besten mal am anfang anfangen beim mfd wenn du ein ozi hast kannst du über den aux eingang mit einem funktionsgenerator ein pegelton 1khz anschliessen und dann das signal am ausgang (cinch) überwachen wie weit das signal verfälscht wird oder wenn du nicht diese möglichkeit hast

      dann ganz einfach ;)

      den cinch ausgang an dein heimverstärker anschliessen wenn es nun nicht rauscht ist dein mfd unschuldig

      und so musst du nach und nach deine audio komponeten durchprüfen bis du den übeltäter hast

      noch was

      ein rauschen kann auch durch einen nicht geeigneten oder falschen anschluss am eingang verursacht werden gerade wenn du audiogeräte ohne sie von einander zu entkoppeln miteinander verbindest