MFA nachrüsten Golf IV 1.9 TDI Bj. 11.03

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA nachrüsten Golf IV 1.9 TDI Bj. 11.03

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier!!!

      Ich hab folgendes Problem:

      Ich besitze einen Golf IV TDI "Golf Edition" Bj. 11.2003!

      Leider hat dieser Golf IV kein "großes" MFA in der Mitte, ich seh also nur das obere Drittel (mit den Symbolen), darunter ist alles schwarz!!! Ich möchte aber das "große" MFA haben mit der gefahrenen Kilometeranzeige und Druchschnittsverbrauch usw.

      Ich habe vorhin etwas über CAN und KI gelesen, da mein Golf noch relativ "jung" ist, hoffe ich mal, dass er dieses CAN hat!

      Kann ich davon ausgehen oder hat er es nicht, da es nur die "Basic" Ausstattung ist? Ich habe die Klimatronic. :)

      Ich weiß eigentlich auch was man für den Umbau braucht:

      - diesen neuen Hebel (rechts vom Lenkrad)
      - das neue Display (bei ebay) (ich weiß aber leider nicht welches)
      - Kabel...

      ich komme aus dem Raum Dortmund und wenn ich die richtigen Teil kaufen könnte/würde (da brauch ich schon Hilfe) bräuchte ich nochmal Hilfe um das alles einbauen zu können oder ich lass es einbauen. Könnt ihr mir da zu jemanden raten oder kann mir da jemand helfen?

      Ich hatte schonmal einen Golf IV mit einem MFA, den hat meine Mutter aber leider zu Schrott gefahren und jetzt fehlt mir das MFA !!!!!!

      Könnte man im MFA auch anzeigen lassen, welche Tür gerade offen ist? Irgendwas mit der Öl-Leuchte hab ich auch noch gelesen, dass die nicht richtig oder überhaupt nicht angezeigt werden könnte! Stimmt das?

      Was würde mich das alles kosten? Mehr als 500 Euro? (mehr könnte ich und würde ich nicht dafür ausgeben wollen)


      die Tachonummer ist:

      1J0 920 806 G

      (obwohl ich das G nicht verstehe) kann mir das jemand erklären?

      Also, ich habe CAN und sogar IMMO 3!

      Da ich kein original VW Radio habe und auch kein MFD (dieser große Bildschirm in der Mitte über der Climatronic) haben möchte, brauch ich ja nur das "mittlere" MFA oder?

      Die Sender können ja bei mir nicht angezeigt werden, da ich ein Becker Traffic 4720 habe odeR?


      Gruß

      Michael

    • wie dir schon gesagt wurde bei gti-tdi


      du brauchst den hebel

      ein anders ki (mit mfa)

      deinen bisherigen login von deinem auto den kriegst du nur durch ein auslesen des tachosdatensatzes deines bisherigem eingebautem tacho.oder du kaufst ein tacho mit login und 0km eventuell im neumodus dann kann dir den auf vw anlernen.

      dann ki an msg anlernen

      schlüssel am ki anlernen

      fertig

      1j0 standart tacho
      1j5 sportedition tacho

      920 mit can

      8 km anzeige

      2 mittlere mfa/ 4 grosse mfa mit navi anzeige über mcd/mfd

      6 immo 3 wfs 3

      a b c f g hersteller eigene bezeichnungen für die motorart (benzin, diesel oder r32)

      im standart a für benzin und c für diesel

      tip kaufe nicht bei professionel aussehenden ebay tachoverkäufer dahinter verbirgt sich meist nur ein riesen ärger aber hierzu gehe mal bei gti-tdi auf die pinwand da steht eine schwarze liste der ebay verkäufer