Problem mit Xenon

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Xenon

      Hi! habe einen 4er den ich Serienmäßig mit Xenon gekauft habe. Ich habe massive Proleme mit den Xenon, die Rechte Seite ging manchmal garnicht bzw. erst nach zich "1000mal" ein- und ausschalten an. Jetzt habe ich das Steuergerät im Rechten wechseln lassen aber nun ist ein ständiges Flackern rechts zu sehen (auch im stand) , der linke ist ganz normal. Der Hit ist das nach etwa 10 minuten Fahrt der Scheinwerfer rechts ausgeht, geht jedoch wieder an wenn ich erneut aus- und einschalte.
      Wer hat auch so ein Problem und kann Helfen??? habe leider in der Suche nix passentes bzw. nur unbeantwortetes finden können.

    • Also wenn du das Steuergerät bereits getauscht hast dann kanns ja nur der SW sein...

      Geht der ganze scheinwerfer aus inkl. standlicht oder nur Xenon...

      Dann würde ich einfach mal den Xenonbrenner (Birne) tauschen.


      Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen wenn das Steuergerät getauscht wurde.

    • Ich habe das prob auch nur nicht so schlimm. Geht ab und an mal aus dann wieder 4 owchen ohne probleeme, nochmal aus und wieder an ist alles ok. aber flackern tut er auch. bei mir tippe ich auf das Zündgerät im Scheinwerfer oder den Brenner.

    • Um genau zu nehmen habe ich den kompl. Scheinwerfer (alles Neu) getauscht, inkl. Steuergerät aber ohne Brenner .
      Beim Auslesen kommt der Fehler: "Zündgerät : Signal unplausibel" kann ich mir nicht wirklich erklären da das Zündgerät 100% i.o ist, ich verzweifel langsam X(

      Wäre es ein großer Aufwand das Serien Xenon auf normale schwarze Gti Halogen SW zurückzurüsten?????

    • Woher weisst du, dass das Zündgerät Ok ist?

      Zum einen hast du Problem mit dem SW und zum anderen kommt der Fehler ja nicht einfach so zustande.

      Du könntest eben noch, wie bereits erwähnt, mal die Brenner gegeneinander tauschen.

    • Hallo !

      Ja gena, auf jeden Fall erstmal die beiden Brenner tauschen !
      Genau diese Fehlermeldung "Signal unplausibel" hatte ich auch. Brenner getauscht und gut war´s ..... Brenner sind beim Freundlichen aber nicht ganz billig. Habe ich mir für ca. 45,- für zwei Stück bei ebay ersteigert: Keine Probleme und super Ersparnis.

      Grüße, Michael