Bühnenabbildung einstellen TIPS UND TRICKS !!!

  • mit was für cds stellt ihr eure Bühnenabbildung im auto ein ???
    habt ihr nen paar gute tips ???
    bin jetzt seit ca 2 tagen dran und schraube drehe bastle schraube drehe höre. Höre nochmal und verbessere und höre wieder und soweiter.
    habe dafür IASCA Cd von 95 aber sobald man ne normale cd einlegt ist wieder alles etwas verschoben grrr. am besten hammer nehmen und den schallfestnagel ODER SO !!!!


    hab gehört Peterchens Mondfahrt Musical Cd soll super geeignet sein für bühnenabbildung.

  • Ich würde sowas ja immer mit Musik einstellen die man auch im Alltag hört, denn was nützt einem guter Klang mit z.B. EMMA CDs wenn der Rest dann nicht mehr gefällt :)


    Ansonsten ist die EMMA CD sehr zu empfehlen: http://www.gasca.de - leider nur inkl. Regelwerk und etwas teuer.

  • @ jay naja der rest gefällt mir auch aber die mühe mache ich mir eigentlich hauptsächlich wegen samstag da ich da des erste mal mein golfinchen in hersfeld zum wettbewerb kutsche und da soll es doch gut klingen das gute stück.
    Denke aber das wenn ich auf ner iaca cd ne ordentliche bühne hab das ganze auch auf net musik cd funzt.
    ich mache jedenfalls fortschritte. denke ich jedenfalls lach.
    greetz
    ice

  • wie stellst das denn ein? und wonach muss es klingen? paar basics dazu?
    danke

  • hmm ich mache die grundsätzliche einstellungen erstmal über die endstufen is klar. so das es schon recht ordentlich klingt.


    dann haut man sich hinters steuer und nimmt sich ne cd mit guter quali oder wie ich ne cd von der iasca emma etc sowas in der richtung. muss aber schjon für car hifi gemacht sein die chesky test cd funzt z.b net.
    ja dann werden die dinge befolgt die das ganze laut cd machen muss sprich man schraubt und dreht halt ne weile am radio rum bis es passt.
    hört sich doof an aber ich kanns net anders erklären . zur bühnenabbildung hab ich track 8 aus der iasca 1995 cd genommen der funzt sehr gut.
    hab dann halt das ganze eingestellt mit balance etc und den rest dann paer s.e.q. und laufzeitkorrektur verfeinert. bin jetz halbwegs zufrieden fürn leien is es ok.
    hab heut morgen mal die apokalyptica - inquisition symphony angehört die eigent sich auch gut zum überprüfen von dem ganzen joa und denke es passt halbwegs.
    kannst aber auch peterchens mondfahrt musical cd nehmen (net lachen) da sin auch ein zwei tracks dabei die extreme bühen brauchen.


    ansonsten rat ich dir kauf dir ne emma cd oder ne iasca oder sonst eine da is nen heft und ne anleitung dabei und die cds sind extra dafür gemacht also schon ne feine sache

  • also ich kann an meinem radio net soviel einstellen.
    gerademal treble, bass, balance.....
    front/rear kann ich noch an der endstufe abgleichen

  • hmm dann musst du zusehen das du en bisserl mit dem fader (front heck) und balance versuchst da was zusammen zubringen.
    was is es denn für en tuner??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!