Dunlop FM901 ---> Taugt der was ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dunlop FM901 ---> Taugt der was ?

      Hi Leutz,

      ich weiß ich sollte die Suchfunktion benutzen, aber es geht mir nicht darum wie der sich zieht, etc. sondern ob der auch was taugt ?
      Hatte den in 215/35 19 angepeilt.
      Bekomme den für 150€ inkl. Montage, etc.

      Soll ja angeblich nur für den US-Markt sein.
      Möchte aber keinen Reifen der sich dann ab 220km/H auflöst wie manche "coolen" US-Chromfelgen =)

      Und wie stehts mit dem KU31 von Kumho ?

    • Hab einen Kollegen der bei Dunlop in Hanau arbeitet, für ein altes Projekt hatten mich die Reifen auch mal interessiert. Der FM901 wurde für trockene Straßen konzipiert - das merkt man dem Teil auch an, er greift richtig gut und mit Frontantrieb hast du echt keine Probleme. Auf Nässe ist das Teil aber wohl ein Katastrophaler Reifen, egal ob Front oder Heck du hast die Ultimative Drift oder ESP Challenge - da wir in Deutschland aber weniger Sonnenschein haben als in manchen Staaten der USA würde ich auf altbewährtes zurückgreifen!

      Zum Kumho kann ich dir nix sagen.

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"