Nebelscheinwerfer nachrüsten!!!

  • Hallo....


    habe da mal ne Frage, will an meinem Golf die Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen.


    Jetzt weiß ich aber nich ob und wie das geht, und wie viel das ungefähr Kostet.


    Wenn jemand Erfahrungen oder Ahnung davon hat, dann würde ich mich freuen, wenn man mir helfen könnte;)


    Danke...

  • Bei mir wäre der reguläre Weg mit Original-Teilen von VW zu teuer geworden, da ich mein Steuergerät hierfür hätte tauschen müssen. Hab nun Kurvenlicht mit Nebelscheinwerferfunktion im Auto von Hella.


    Das Set hat mich 150 € gekostet und der Einbau bei VW (wegen Garantie und so) auch noch mal 160 €

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von DannyL ()

  • also du meinst, dass du die Teile bei Hella gekauft hast, und sie dann bei VW einbauen lassen???


    was genau hast du denn für Teile gekauft??

  • Aber du hast Halogen scheinwerfer oder ?

  • Ich habe das Set DynaView Evo 2 von Hella verbaut, da das Steuergerät bei mir hätte getauscht werden müssen, um die VW-Nebler einzubauen und das ganze noch teuerer geworden wäre. Ja, ich habe normale Halogenscheinwerfer drin.


    Es gibt schon ein paar Threads zu dem Thema und da steht, welches Steuergerät vorhanden sein muss, damit man die Nebler von VW verbauen kann.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!