Abblendlicht scheint nach unten/LWR funzt auch net?

  • Hi Leute bin neu hier und brauch eure Hilfe.


    Letztens hat es ins Auto reingeregnet und seit dem funzt die LWR nicht mehr und die Scheinwerfer leuchten nur noch nach unten,also Nachts kann ich nicht weit sehen?Ist vielleicht der Poti auf der linken seite defekt?
    Habe mal die Sicherungen überprüft und die waren alle OK.Aber mir ist aufgefallen das die Sicherungen oben rechts keine Spannung haben...

  • Zitat

    Original von Davaro
    Hi Leute bin neu hier und brauch eure Hilfe.


    Letztens hat es ins Auto reingeregnet und seit dem funzt die LWR nicht mehr und die Scheinwerfer leuchten nur noch nach unten,also Nachts kann ich nicht weit sehen?Ist vielleicht der Poti auf der linken seite defekt?
    Habe mal die Sicherungen überprüft und die waren alle OK.Aber mir ist aufgefallen das die Sicherungen oben rechts keine Spannung haben...




    hi
    hast du automatische lwr oder manuell...


    ist es bei beiden seiten oder nur eine seite so der fall...



    wenn auf einer seite dann kann der stell motor futsch sein und wenn bei beiden die sicherung und wenns hart auf hart kommt beide motoren defekt

  • Habe eine manuelle LWR mit so einem Drehpoti mit so Zahlen drauf.Und beide Scheinwerfer schauen nach unten.Die von VW wussten auch nix.Dreh bald echt durch.

  • Hi..


    Die LWR hängt mit an der Sicherung für's Abblendlicht.. Entweder Sicherung 20 oder 21..


    Ich würde erstmal die Spannungen an den Pins vom LWR-Regler messen.. und dann mal mit einem Regler von'nem anderen Golf tauschen..
    Dann sieht man, ob es am Regler oder an der restlichen Elektrik liegt..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Gute Idee werde es schnelsst möglich ausprobieren...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!