Universal-Lambdasonde von Bosch oder NTK

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Universal-Lambdasonde von Bosch oder NTK

      Ich erlaube es mir, da ich zu diesem Thema noch kein Thread gefunden hab, einen zu erstellen.

      Hat jemand Erfahrungen mit den Universal-Lambdasonden von Bosch oder NTK?

      Die gibts ja in verschiedensten Ausführungen von 1-4 Kabel
      Nun sind die Preisunterschiede doch ziemlich gross zu den Originalen.

      Ich könnte mir vorstellen, dass die von VW einfach nur viel teurer sind, da es noch ein Stecker von ihnen dran hat...?
      Oder gibt es da Grosse Qualitätsunterschiede??


      Da der Stecker ja meist nicht defekt ist, könnte ich mir vorstellen dass man mit ein wenig Lötkentnissen und n bisschen Schrumpfschlauch gut selbst eine günstige neue Lambdasonde einbauen könnte??

      Kann da jemand genauere Infos drüber geben?
      Was muss man noch beachten, z.B. Gewinde und so???


      Grüsse Mike