Datenkabel + Zubehör

  • Hey Leute,


    A Freund von mir schraubt öfters mal an Autos rum und so...


    Der hat sich etz nen Laptop gekauft und bräuchte dieses Datenkabel und die Software. Des müsste des OBD 2 Kabel sein. Muss aber HI and Low sein, weil er hat gemeint das er sonst nur Autos bis 2005 auslesen kann oder so.
    Kenn mich da net so aus.
    Wäre cool wenn ihr mir mal genau sagt, was ich da exakt brauch, bzw was des kosten darf. Er muss halt alles auslesen, nicht nur VW. Geht des dann mit VAG-Com??? Und wo krieg ichs gut und günstig her?
    Vielen Dank im Voraus.


    Euer Gollum


  • Ohne jetzt wirklich Ahnung von der Materie zu haben, würde ich sagen, dass Dein Kumpel sich da vorab mal genau erkundigen sollte. Falls er da an Autos über die Diagnose Schnittstelle rumbastelt.


    Überigens sollte das mit Suchfunktion schnell zu finden sein.


    greetings


    tojo

    Gruß


    Tojo

  • Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass der seit fast 13 Jahren Kfzler is. Also der hat schon Ahnung von der Materie...
    Aber recht haste ja mit deiner Aussage, dass man sich da lieber auskennen sollte

  • ÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH etz nochmal was.


    Mein Kumpel hat in der Arbeit des Bosch System und hat mich gefragt, ob er evtl VAG-COM und Bosch aufm Rechner nutzen kann. Hat ne 40 Gig Platte sein Rechner... Und er müsst halt wissen, ob er beide Systeme mit dem gleichen Kabel nutzen kann und vor allem welches Kabel. Hab halt selber 0 Ahnung von solchen Geschichten...
    Deswegen wend ich mich an euch.


    Vielleicht hat ja jemand auch sowas und würds verkaufen...???

  • Hallo,


    ist sowas überhaupt legal :O

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!