Eibach Gewindefahrwerk noch tiefer mit anderer vorspannfeder

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Gewindefahrwerk noch tiefer mit anderer vorspannfeder

      Hallo leute.

      da ich mein gewinde schons seit 3 monate habe und der tiefgang noch immer nicht ganz ist wie ich es haben wollte, habe ich bei eibach angerufen und er meinte das sie eine andere vorspannfeder haben um das auto noch tiefer zu bekommen. die tieferlegung soll dann 15mm mehr werden. Die vorspann federn ist im ausgespannten zustann größer als die ich jetzt habe aber im gespannten ist sie kleiner als die ich jetzt fahre.
      Habe jetzt vorne ca. 325mm und hinten 330mm aber hinten kann ich íhn noch tiefer drehen als vorne zum glück. So nun habe ich eine neu vorspann federn von eibach bestellt für 65€ für beide abe rmit 20% rabatt weil ich so unzufrieden war am telefon :D wenn anrufen dann auch nörgeln :]

      hat jemand auch das problem das er nicht tief genug gekommen ist obwohl das gewinde alle ist. wie tief seit ihr mit euren eibach gewinde??

      Der man von eibach meinte zu mir wenn man das fahrwerk ganz unten hat dann kann man auch die kontermutter ausbauen weil die gewinde schraube so wie so am anschlag ist und nich mehr weiter drehen kann.

      gruss labtec

    • hallo,

      hab auch n eibach gewinde, allerdings die alte stahlversion, also das pro street! bei mir ist mit 32,5 das ende des gewindes erreicht! also an der vorderachse gehts gar nicht mehr tiefer, allerdings prüft grad eibach ob auch die richtigen federn verbaut worden sind... :D

      bilder gibts hier... klick mich hart

      mfg

    • Hallo leute.

      also die richtigen federn waren drine und das hat auch der Tüv geprüft und ich auch noch.

      Habe heute meine neuen Vorspannfedern eingebaut und das auto hat jetzt die geile optik bekommen die ich haben wollte. habe auch die stahl vision. macht aber kein unterschied zu edelstahlt außer das die stabi aufnahme am dämpfer jetzt ist und er hat extra begrenzer damit kann man die tieferlegung noch beser einstellen.

      meine vorherrigen daten waren 32,5 und jetzt habe ich 31,0 und das reicht mir jetzt auch wirklich weil platzt zu der karosserie ist nicht wenig finde ich.
      Mein gewinde ist auch jetzt am ende wie vorher nur die feder wurde getauscht und dadurch dieser tiefgang. kann ich nur empfehlen =)

    • Bei KW kommst mit diesen Federn sind eigentlich die Rennsportfedern 30mm weiter runter :D

      Da hat KW bei eibach a bissel was eingespart :D

      Gruß

      Benni

    • Original von supergolf
      Bei KW kommst mit diesen Federn sind eigentlich die Rennsportfedern 30mm weiter runter :D

      Da hat KW bei eibach a bissel was eingespart :D

      Gruß

      Benni


      das KW geht schon bis zum anschlag bzw bis der rahmen anschlägt und was will man dan mit 30mm noch tiefer. viele verbauen sie nur wegen dem verstehlring bzw man kann das fahrwerk wieder hoch machen und es ist dan auf der selben tiefe wie vorhin.



      bilder gibt es bald. muss noch eins machen aber hier eins von vorher



      naher foto kommt noch.