Auspufanlage für 2.0 TDI ???

  • Hallo ich suche für mein bruder sein GOLF 5 2.0 TDI ein edelstahl auspuffanlage ab kat LI - RE.


    Was könntet ihr mir empfehlen soll ruhig laut sein meine damit nicht das ich 800 euro ausgebe und mann hört nichts davon.


    Und er braucht noch ein offenen sportluftfilter welches sollen wir nehmen ???


    MFG oktay

  • Zitat

    Original von oktay
    Was könntet ihr mir empfehlen soll ruhig laut sein


    Und er braucht noch ein offenen sportluftfilter welches sollen wir nehmen ???


    MFG oktay


    LOL ... nen lauten Auspuff und nen Sportluftfilter für nen Diesel

  • Einem TDI ist so gut wie nichts zu entlocken, es gibt zwar Freaks die mit den abenteuerlichsten Umbauten etwas Sound entlocken, dieser wird aber durch das TDI-Tackern immer übertönt und macht die Sache dann irgendwie leicht lächerlich. Das gleiche gilt für einen offenen Luftfilter. Man sollte sich beim TDI einfach am Verbrauch erfreuen und die Auspuffanlage so lassen wie sie ist, an dieser ist wirklich so gut wie kein Sound (also legaler) rauszuholen, leider.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • kann alex nur zustimmen. beim diesel fehlt halt der druck und ein diesel läuft halt in nem ganz anderen drehzahlband. also isses mit dem sound essig.

  • Danke für die antworten dann kommt nur auspuffblenden dran.


    mfg

  • weiß jemand ob ein GTI ENDSCHALLDÄMPFER an nen normalen Golf 5 2.0 TDI passt???


    wäre euch sehr dankbar

  • na klar passt der - und ich hab hier noch einen rumliegen ;)


    kannst mir ja ne pn schicken bei interesse =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ich hol den alten Thread nochmal hoch. :whistling:


    Kann mir jemand sagen ob der Endschalldämpfer vom 1.4er TSI A3 8P (Teilenummer 1K6 253 609 CN) auch ohne Probleme an nen 2.0 TDI paßt (140 PS)??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!