Ameisen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi

      Als ich letzte Woche meinen Ölstand nachgucken wollte, waren so ein paar Ameisen unter meiner Motorhaube. Ich dacht mir dann einfach, dass ich mal flott auf die Schnellstraße fahre und wer weiss, vielleicht fliegen die Dinger dann weg oder sonst was.

      Nun bin ich Samstag in meinen Wagen gestiegen und ich sehe Ameisen bei meinen Armaturen lang laufen. Sind immer nur ein paar (3-5), aber es kommen immer neue.

      Hatte jemand schon einmal das Problem und hat vielleicht jemand eine Lösung dafür, wie man diese Biester aus dem Auto wieder bekommt? :(

    • Hast du irgendwo essensreste... irgendwas was die anzieht.... auto mal gründlich reinigen und mit innenraumduft einsprühen (gibt da so neutrales zeugs was net stinkt) ansonsten weiß ich auch nicht.... hatte das noch nicht

    • also ich würde auch mal genauer nachsehen, ob net irgendwo was ist, wo die sich niedergelassen haben oder so was...! mach mal alles richtig sauber und guck zeitgleich mal überall nach...!

      halt uns auf dem laufenden!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • vllt hat irgendein tier etwas "leckeres" im motorraum hinterlassen, was die ameisen anzieht :) viel spaß beim öffnen der haube :D

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

    • @threadersteller: haben die ameisen dich verschleppt oder wieso antwortest du nicht mehr? sind schon ganz heiss auf neue erkenntnisse!

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin