Ameisen

  • Hi


    Als ich letzte Woche meinen Ölstand nachgucken wollte, waren so ein paar Ameisen unter meiner Motorhaube. Ich dacht mir dann einfach, dass ich mal flott auf die Schnellstraße fahre und wer weiss, vielleicht fliegen die Dinger dann weg oder sonst was.


    Nun bin ich Samstag in meinen Wagen gestiegen und ich sehe Ameisen bei meinen Armaturen lang laufen. Sind immer nur ein paar (3-5), aber es kommen immer neue.


    Hatte jemand schon einmal das Problem und hat vielleicht jemand eine Lösung dafür, wie man diese Biester aus dem Auto wieder bekommt? :(

  • Hast du irgendwo essensreste... irgendwas was die anzieht.... auto mal gründlich reinigen und mit innenraumduft einsprühen (gibt da so neutrales zeugs was net stinkt) ansonsten weiß ich auch nicht.... hatte das noch nicht

  • also ich würde auch mal genauer nachsehen, ob net irgendwo was ist, wo die sich niedergelassen haben oder so was...! mach mal alles richtig sauber und guck zeitgleich mal überall nach...!


    halt uns auf dem laufenden!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • vllt hat irgendein tier etwas "leckeres" im motorraum hinterlassen, was die ameisen anzieht :) viel spaß beim öffnen der haube :D

  • vill. noch ne Leiche im Kofferraum :baby: :D :D :D


    denke aber auch das ne ordentliche reinigung des innenraums etc die viecher beseitigen sollte...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Doppelseitiges Klebeband finden die Dinger auch nicht so prickelnd... Die können nicht so weit springen :D

  • Nicht das die Marder ne Burgerbude unter der Motorhaube eröffnet haben... :D;)

  • Würde den Golf auch erstmal komplett reinigen und mal etwas genauer suchen ob nicht doch irgendwo was rumliegt.

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Nicht das die Marder ne Burgerbude unter der Motorhaube eröffnet haben... :D;)


    :] :D :] :D :] :D

  • @threadersteller: haben die ameisen dich verschleppt oder wieso antwortest du nicht mehr? sind schon ganz heiss auf neue erkenntnisse!

  • Oder er hat die possierlichen Tierchen so lieb gewonnen das er grad dabei ist, ganze Ameisenautobahn auf´m Amaturenbrett anzulegen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!