DVD an Gamma IV anschliessen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DVD an Gamma IV anschliessen

      Moin,

      Habe von nem Freund sein Gamma Radio (ausm 02-Bora) geschenkt bekommen. Inkl. CD-Wechsler.

      Da ich bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen mit dem Radioempfang und Aftermarket-Radios+Empfangsadapter gemacht haben, dacht ich mir, nimmst das Gamma und packst den DVD-Player dran.

      Mit dem Radio bin ich soweit sehr zufrieden, nur erkennt es den DVD Player nicht und will immer den CD-Wechsler haben.

      Angeschlossen habe ich alles, wie vorher an meinem alten Blaupunkt.

      Gibt es da ne Art Adapter oder ähnliches, was ich machen muss, damit das Gamma auch andere Geräte erkennt?
      Der nette Herr von VW meint, ist n VW Radio und man kann nur VW Geräte anschliessen. (Das Gamma wird doch von Blaupunkt gebaut?)
      Der Fachhandel wollt mir gleich n neues Radio für 300,-- verkaufen ?(

      Danke schonmal für Eure Hilfe..

      Sen

    • Was für ein DVD-Player soll das denn sein? Ich wüßte keinen den man am Gamma anschließen kann.


      Übrigens wurde das Gamma V von mehreren Herstellern produziert. Es kann genauso gut von Clarion oder Sony oder sonstwem sein.

    • Hallo,

      brauchst nen AUX-In-Adapter von Dension o.Ä. - der simuliert dem Gamma einen CD-Wechsler und macht den Eingang auf.
      Oder - wenn Du ein bisschen Fit bist - ziehst Du Dir die Audio-Kabel aus dem Wechslerkabel und baust Dir umschaltbar einen AUX-In dran....dann kannst Du Wechsler und DVD-Player nutzen.

      Gruß Frank

    • Jau, danke für die Antworten.

      Habe auf sowas ähnliches wie n Adapter gehofft. Werde also mal schauen, wo ich das Ding bekomme.

      Auf Blaupunkt bin ich nur gekommen, weils halt die Blaupunkt typischen Anschlüsse hinten sind.

      Der DVD Player is von Lemco... Aber da muss ja auch noch mehr ran :D

      Hatte schon befürchtet ich muss den Anschluss da hinten kurzschliessen. Subba Leut :P
      (Das einzige Forum hier, in dem ich eine Antwort bekommen hab...)