Meine Auto ist irgendwie ne Krücke

  • Meiner ist Baujahr 01.1998. 60.000 km
    Alleine im letzen Jahr hatte ich folgende Macken :
    - Fahrer und Beifahrerairbag defekt (teilkulanz)
    - Heckwischermotor defekt
    - Sitzheizung Fahrer defekt
    - Kabel zu den Zündkerzen defekt
    Jetzt war ich bei VW weil mein Wischer so nevig klackt.
    Wischergestänge (dieser Stift wo der Wischer drauf kommt) defekt.
    Toll bald hab ich einen neuen :(
    Ach ja nicht zu vergessen war der 4malige Tausch von irgendeinem Gummiteil an der Vorderachse.
    Bald ahb ich genug von VW.
    Mein Dad hat sich einen Passat V6 gekauft und hat nur Probleme :(
    Lest mal dazu den Artikel in der Autobild bzgl. Luftmengemesser. Da gibts (auch wenn Reparatur schon bisserl her) Teilkulanz oder alles :D

  • das ist aber schei***


    ich selbst hab zwar nen 3er Golf aber ich habe seit ich den gekauft habe noch kein problem gehabt (tja 3er is eben doch robuster :) oder du hast einfach nur pech gehabt mit deinem auto.

  • @Rondras: Wie war das bei dir mit dem klackern des Scheibenwischers genau?? Denn ich höre sowas bei mir auch teilweise und wenns auftritt machts mich nach ner weile ganz verrückt....
    Ich meine es bei zu hören, wenn der Linke Wischer "oben" ist also quasi fast senkrecht steht. Wie war das genau bei dir?
    War das denn noch n Kulanz Fall oder gehts auf deine Rechnung?

  • was ja der oberskankal ist das die scheibenwischer festrosten können ist mir grad passiert , auto ist 4 jahre alt, das passiert anscheinend bei den neueren vw´s und konzernfahrzeugen dauernd, kolleg schafft bei vw. ich werd dann wohl demnächst auf BMW oder japaner umsteigen da gibts so kleinkrimskrams nicht.

  • Wischergestänge bei RAR 19 € oMwSt
    bei VW kostet es ca das doppelte ist dafür aber auch neu und die verbesserte Version. Mir hat Rar (trotz Absprache) das falsche geschickt. Egal, ich fang darum nicht an zu diskutieren, wenn es wieder 4 Jahre hält ist es ok.

  • Zitat

    Original von :andi:
    Fahrer udn Beifahrerairbag diefekt??
    wie kommt das denn?


    Gegen ne Wand gefahren! ;):D



    Also das mit dem klacken hatte ich letztens bei unserem neuen A4 auf der Autobahn gemerkt!
    Fahrerwischer war ganz oben und dann war das klacken zu hören, war aber auch nur auf der höchsten Stufe, beim langsameren wischen wars weg!

  • 1.) Klacken bei Scheibenwischer : ist genau dann wenn das Teil fast senkrecht steht, stimmt.
    Da ist die Welle in der Halterung kaputt.
    Und das neeeervt ist der Wahnsinn, ich wische deswegen schon manchmal gar nicht :(
    Bei VW EUR 36,00, bau ich selbern ein...
    2.) Airbag : haltet euch fest.
    Erst war der Fahrerairbag defekt, keine Kulanz (aber gleichmal 3 Speichen Lederlenkrad geholt :D )
    2 Wochen später Beifahrerairbag defekt. Andere Werkstatt ---> volle Kulanz weil bekannter Fehler :))
    Wäre manchmal auch beim Fahrerairbag so 8o
    Ich : was ?
    Ich war dann gleich bei der anderen Werkstatt, die haben mir netterweise EUR 200,00 Kulanz gegeben. Seeehr merkwürdig, so im nachhinein. WArum nicht vorher und warum EUR 200,00. Egal ich habs abgegriffen und gut war.

  • Zitat

    Original von Rondras
    - Sitzheizung Fahrer defekt


    Was hat die Werkstatt für die Reperatur verlangt, bei wieviel % Kulanz?


    Was wurde ausgetauscht?



    Meine ist auch defekt. Kommt morgen zum richten :rolleyes:

  • keine kulanz weil garantie vorbei.
    es wurde der sitzheizungsschalter und irgendwas im sitz getauscht.
    all-in 90-100 euro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!