Tieferlegen - Was brauch ich?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegen - Was brauch ich?

      Moin Moin zum Zweiten! :)

      Da ich viele aeußere Veraenderungen schon an meinem Golf IV vorgenommen habe, moechte ich mein Golf jetzt tieferlegen, damit es optisch noch ein wenig ansprechender aussieht. (Habe zur Zeit anderes Front- und Ruecklicht verbaut, Heck gecleaned, Scheiben getoent, u. weitere Kleinigkeiten).

      Was benoetige ich alles dafuer? Schoen waere es, wenn es nicht zu teuer wird, weil ich nicht mehr so viele Budget ueber habe und ich auch kein super-dupi-high-end-Sportfahrwerk bei meiner geringen PS-Anzahl brauch. Augenzwinkern

      Also, was koennt ihr empfehlen, bzw. was brauch ich?

      Fahren tu ich einen Golf IV 1.4 16V Bj. 1999, gelaufen hat er jetzt knapp 76000km und es sind zur Zeit die original VW-Alus drauf. (17" IIRC)

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcelcedric ()

    • Tieferlegen ist zimlich breit gefächert. Gibt einige Möglichkeiten um seinen Golf den unnötigen Freiraum zu nehmen.

      A Federn tauschen. ist die Billige variante. Nachteile es geht nicht wirklich weit runter. Je nachdem wie alt deine Dämpfer sind könte es zu undichtigkeiten kommen.Die letzentliche Tieferlegung steht grade beim 1,4er in den Sternen

      B. Statisches Fahrwerk liegt im mittleren Preisbereich und bietet ein gutes Fahrverhalten. Nachteile Keine Verstellmöglichkeit Ebenfals kann nicht gesagt werden ob die angegebene Tieferlegung ereicht wird.

      C. Gewindefahrwerk ist etwas kostspieliger aber wenn man im Grenzbereich tunet unerlässlich da eine auf den mm genaue Einstellung der Bodenfreiheit möglich ist. Nachteil sehe ich bis auf den Preis keine.

      Die Frage ist was du ausgeben möchtest und welche erwartungen du hast

      Gruß nightmare

    • Also ich moechte demnaechst auf groeßere und schoenere Felgen ausweichen. Ich habe an 18" bzw. 19" Rial bzw. RH-Felgen gedacht. Dazu moechte ich aber nicht diesen Riesenabstand zum Radkasten haben, sondern der sollte schon etwas tieferliegen. Der muss jetzt nicht supermaessig tief auf der Straße liegen. Halt keine 5cm Abstand zum Radkasten mehr.

      Was wuerde sich da anbieten?

    • Ich würde dann zu einem Gewinde FW raten. Da kannst dir dann "deine" gewünschte Tiefe einstellen. Das FK Highspot (glaube das war es) gibt es schon relativ günstig (ca 450€) und ist vom Preis/ Leistungsverhältnis echt Top =)

      Gruss Dirk