Was haltet ihr von meiner bestellten Anlage???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was haltet ihr von meiner bestellten Anlage???

      Hallo,

      würde gern eure Meinung zu meiner Anlage hören die ich mir für meinen 3Türer gekauft habe. Also hier die Komponenten;

      Radio: Blaupunkt Bremen MP74

      -Lautsprecher: Alpine SPR-17S alpine-europe.com/typo3/index.php?id=spr-17s&L=16&L=16

      Leider kenn ich die ganaue bezeichnung für die endstufe nicht(ist von alpine und etwas überdimensioniert)

      - Alpine SBR-1242SB alpine-europe.com/typo3/index.php?id=sbr-1242sb&L=16&L=16

      -Endstufe für Subwoofer: Alpine PDX-1.600
      alpine-europe.com/typo3/index.php?id=pdx-1600&L=16&L=16

    • Hast du die Sachen gekauft weil da Alpine draufsteht oder weil sie dir empfohlen worden sind? Eher ersteres ne :rolleyes:

      IMO hättest du für das gleiche Geld mehr bekommen können. Von Alpine sollte man nur Head Units kaufen.


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Da muss ich mich DaProblem anschließen...die Alpine Headunits sind sehr gut, doch bei den verstärkern hättest du fürs gleiche Geld bessere bekommen können.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschließen. Ich habe selbst ein Alpine drinne, aber der Rest ist von anderen namenhaften Herstellern, weil die Alpinesachen da einfach nicht so gut sind. :rolleyes:

    • Würde auch sagen das die Headunits wirklich gut sind von alpine, aber lautsprecher würde ich zb. focal nehmen...

    • Ob focal, audiosystems oder Eton....da scheiden sich die Geister wieder. Jedenfalls war diese Alpineinvestition nicht sehr sinnvoll.

      @electroSMOG

      Solche Beurteilungen klingen immer ziemlich hart und sie sind auch berechtigt, aber erwarte jetzt keinen Schrott von den Alpineteilen. Alpine ist und bleibt immer noch ein sehr guter Hersteller. Ich wünsche dir also viel Spaß mit deiner neuen Anlage, falls du sie verbaust! ;)

    • Was haltet ihr von meiner bestellten Anlage???

      danke für eure einschätungen. werde sie mal verbauen(lassen) und wenns schrott ist bekommt sie der händler wieder zurück.

      werde euch dann ende nächste woche erzählen wie die anlage abgeht. aus baWü ist von euch keiner? Sonst könnte er probehören.

    • Die Endstufen von Alpine sind eigentlich schon geil, hat halt RICHTIG viel Ausstattung,
      das Problem ist halt dass du für den Preis auch besser klingende sachen bekommst, oder AMPs mit mehr Leistung.

      Von den LS hab ich auch nur gutes gehört, ich hab die mir auch gekuft und werd sie morgen mal einbauen.

    • RE: Was haltet ihr von meiner bestellten Anlage???

      Original von electroSMOG
      danke für eure einschätungen. werde sie mal verbauen(lassen) und wenns schrott ist bekommt sie der händler wieder zurück.

      werde euch dann ende nächste woche erzählen wie die anlage abgeht. aus baWü ist von euch keiner? Sonst könnte er probehören.


      Ich komme aus Ludwigsburg bei Stuttgart, also ca. 100km von dir weg :D

      Achte das beim Einbau alles schön gedämmt wird und auch richtige Lautsprecherhalter verbaut werden und nicht unbediengt welche aus Plastik nehmen. Der Einbau und eine gute Dämmung machen nämlich mehr als die verbauten Komponenten aus.

      Wenn ich eine Head Unit hätte könntest du dir mal meine Anlage anhören ?( hab das angesparte Geld für das Radio aber für ein Fahrwerk ausgegeben darum fahr ich jetzt erstmal ohne Radio :D

      Verbaut wurden bei mir folgende Komponenten:
      - Audio System RX 165 Pro
      - Audio System F2-190 Amp
      - Audio System F2-500 Amp
      - Eton Crag 12-1000 Sub

      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • und wenns schrott ist bekommt sie der händler wieder zurück.


      Ne das haste aber falsch verstanden. Hat keiner behauptet das Alpine schlechte Sachen baut. Schrott haste nicht gekauft da mach dir mal keine Sorgen.

      Was meine Vorredner sagen wolten ist das du zimlich wenig Anlage fürs Geld bekommen hast.Und du nen Bruchteil des Anschaffungspreises eher in den Prestigenamen Alpine gesteckt hat als in die Technik.

      Gruß nightmare

    • RE: Was haltet ihr von meiner bestellten Anlage???

      Original von DaProbleM
      Original von electroSMOG
      danke für eure einschätungen. werde sie mal verbauen(lassen) und wenns schrott ist bekommt sie der händler wieder zurück.

      werde euch dann ende nächste woche erzählen wie die anlage abgeht. aus baWü ist von euch keiner? Sonst könnte er probehören.


      Ich komme aus Ludwigsburg bei Stuttgart, also ca. 100km von dir weg :D

      Achte das beim Einbau alles schön gedämmt wird und auch richtige Lautsprecherhalter verbaut werden und nicht unbediengt welche aus Plastik nehmen. Der Einbau und eine gute Dämmung machen nämlich mehr als die verbauten Komponenten aus.

      Wenn ich eine Head Unit hätte könntest du dir mal meine Anlage anhören ?( hab das angesparte Geld für das Radio aber für ein Fahrwerk ausgegeben darum fahr ich jetzt erstmal ohne Radio :D

      Verbaut wurden bei mir folgende Komponenten:
      - Audio System RX 165 Pro
      - Audio System F2-190 Amp
      - Audio System F2-500 Amp
      - Eton Crag 12-1000 Sub


      Hey! Die AudioSystem Front habe ich auch drinne! Sehr geile LS ;)
    • Also im Bereich Headunits/Radios ... ist Alpine sehr hochwertig und empfehlenswert... aber im Bereich Endstufen/Frontsysteme sollte man sich für das Geld etwas besseres zulegen...

      wobei die Subs ovn Alpine auch sehr gut sind!

    • Original von nightmare
      und wenns schrott ist bekommt sie der händler wieder zurück.


      Ne das haste aber falsch verstanden. Hat keiner behauptet das Alpine schlechte Sachen baut. Schrott haste nicht gekauft da mach dir mal keine Sorgen.

      Was meine Vorredner sagen wolten ist das du zimlich wenig Anlage fürs Geld bekommen hast.Und du nen Bruchteil des Anschaffungspreises eher in den Prestigenamen Alpine gesteckt hat als in die Technik.


      richtig...so habe ich das zumindest gemeint...du hast da keinen schrott gekauft, die komponenten sind gut, jedoch bekommt man fürs gleiche geld bessere komponenten wo du evtl halt nicht so viel für dne namen dann zahlst. Schlecht ist die Ware keinesfalls.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Wer von euch hat bisher ein Alpine-Frontsystem oder eine PDX-Endstufe gehört? Das klingt hier gerade total nach "Nachlabern" ohne eigene Erfahrungen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H-Man ()

    • Ich habe die Komponenten schon gehört und war vom Preis Leistungsverhältniss nicht gerade begeistert was dir mancher Car-Hifi Store auch verklickern wird wenn man freundlich fragt!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: