originale Xenon Scheinwerfer nachrüsten im Golf IV

  • Hallo!


    Ich habe von einem Kumpel die originalen Xenon Scheinwerfer für einen 4er Golf bekommen!


    Nur fehlen da sämtliche Birnen und die Xenon Brenner sowie die Vorschaltgeräte und die Kabel zum anschließen!


    Was benötige ich dafür alles und schaff ich es, die Dinger zum Laufen zu bringen?


    Habe bei ebay was über Adapterstecker gelesen, ist da was dran?


    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!


    Danke schon mal im Voraus!


    Mfg. Marco

  • Benutz doch bitte einfach die Suche, das erspart den Leuten die schon tausend mal darauf geantwortet haben und dir ne Menge Zeit. Das Thema ist sowas von durch.


    Drück mich fest

  • Hey!


    Also ich hab da jetzt mal die Suchfunktion verwendet, aber so richtig schlau bin ich jetzt nicht geworden!


    Welches Xenonset ich jetzt bei mir benötige!


    Kann ich da ein externes nehmen oder muss das alles von VW sein?


    Mfg. Marco

  • Damit mit EG-Zulassung des Autos bestehen bleibt, muss alles original VW sein und vor allem komplett und funktionsfähig sein.


  • Zu den Birnen bzw. Brennern kann ich dir schonmal was sagen:
    Du brauchst fürs Fernlicht H7-Birnen
    fürs Abblendlicht D2S-Brenner
    fürs Standlicht H6W
    für Blinker H21W


    Zitat

    Was benötige ich dafür alles und schaff ich es, die Dinger zum Laufen zu bringen?


    Wenn du alles hast, ja!

    Zitat

    Habe bei ebay was über Adapterstecker gelesen, ist da was dran?


    Ja, weil die Xenonscheinwerfer einen 12-poligen Anschluss haben und die Halogenscheinwerfer nur nen 10-poligen.

    Zitat

    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!


    Du brauchst außerdem ne Scheinwerferreinigungsanlage, falls noch nicht vorhanden, eine automatische Leuchtweitenregulierung und natürlich die Steuergeräte. Da es zwei verschiedene Versionen von den Scheinwerfern gab, gab es auch zwei Arten der Steuergeräte: 1. Steuergeräte die im Kotflügel befestigt werden und 2. die neue Version, wo die Steuergeräte hinten am Scheinwerfer sitzen.


    [quote]Danke schon mal im Voraus!
    Mfg. Marco[quote]
    Bitte, die Infos hab ich übrigens zum größten Teil mit der Suchfunktion gefunden. :]

    2 Mal editiert, zuletzt von broiler442 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!