Haifisch antennen umbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Haifisch antennen umbauen

      Weiß jemand ob man diese VW oder Audi antennen auf radioempfang umbauen kann?

    • beim t4 mit scheibenantenne ist das auch so aber die vom golf 5 ist meines wissens entweder nur radio oder eine triplex

      gibt es auch beim grossen auktionshaus zu kaufen.

    • aso das sind dann die mit einem Fakra anschluss? wie siehts aus mit den Audi antennen gibts da auch eine nur für radio? Weil nur die von audi sind ja lackierfähig?

    • Original von Bernd#
      wieso umbauen

      die haifischantennen die auf den golf 5 dach angebracht sind, sind doch deren radioantennen

      Sorry, aber das ist mal richtig falsch. Der Golf V hat zwei Scheibenantenne. Die Haifischantenne ist lediglich für GPS (blauer Fakrastecker) und GSM (weinroter Stecker) gedacht. Nur wenn weder ein Handy, eine Standheizung oder ein Navi verbaut ist, hat der Golf eine Scheiben- und eine Dachantenne. Nur dann ist die Dachantenne wieder eine Stabantenne.

      Außerdem ist dieses Thema ein richtig alter Hut und wurde schon zig mal durchgekaut. Ein Blick in die Suche wäre da nicht schlecht gewesen und dort steht am Ende immer wieder, dass es Haifischantennen von VW/Audi mit Radio nicht gibt. Was da teilweise bei eBay angeboten wird, sind keine original Teil, sondern wahrscheinlich nur selbst umgebaute Teile.

      Und die lackierfähigen Antennen von Audi sind baugleich mit den VW-Teilen, nur halt grundiert.

      Steffen
    • nun denn sorry für die fehl info :(:(

      aber als ich selber mal nach einer neuen dachantenne gesucht habe gab es die dinger bei ebay wie sand am meer mit gps gsm und ukw empfang als originale

      deswegen bin ich felsenfest davon überzeugt gewesen das es die haifisch antenne von vw auch mit ukw empfang geben wird

      naja man lernt eben nie aus


      das leuchtmittel in meinen scheinwerfern sind xenonbrenner :]

    • die bekommst du auch so umgebaut mit gps/gsm/FM-Empfang

      dabei wurde dann das Modul für den Empfang von der Standheizung umgebaut. Bleibt jedoch die Frage, ob der Radioempfang damit auch so scheiße ist, als wie mit der fertigen Antenne im Golf 5 look bei ebay ..... denn die hatte ich mal drauf gehabt und er Empfang war sowas von mies, das Teil flog nach ner Woche direkt wieder runter in ebay, war froh als ich das Teil wieder los war!

    • Hab schon überlegt ob ich mir so ne nachgemachte hole...naja hab jetzt grad ne orginale dran aber der empfang ist selbst mit phantom adapter bescheiden...und diese umgebauten kosten ja so um die 100 euro...mich würde ja interessieren was die daran geändert haben damit ich mal mein empfang optimieren kann

    • Wenns dir nur um die Optik geht, dann bau doch einfach die GolfV/Audi Antenne drauf und schließ die einfach nicht an.
      Als Ersatz kannst du ja deine Heckscheibenheizung als Antenne verwenden, bei Conrad gibts da so ein Modul, ist noch nicht mal so teuer.
      Hier die Artikelnummer bei Conrad: 320889 - 62

      mfg
      Stefan

    • naja von der optik ist sind die Haifisch dinger ja top...nur vom empfang haben die dinger noch nicht mal antennen bezeichnung verdient vor allen das tmc vom navi funzt ja auch nicht wenn kein radiosignal vorhanden ist als zusätzlicher nachteil... wie sieht es aus mit der heckscheiben antenne von conrad wie ist da so der empfang?

    • nur ist das heckscheibenheizungsmodul von conrad was den empfang angeht leider auch nicht der brüller

      hab mal so ein teil bei einem bmw eingebaut ..... sagen wir mal es hat funktioniert nur der sender musste schon stark sein.