welchen Lastindex am 1.8T ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welchen Lastindex am 1.8T ?

      mahlzeit, wollte mal fragen welchen Lastindex man am 1.8t braucht ? drauf waren immer 91, hab jetzt aber günstig 17er Alus bekommen die haben vorne 87 drauf und hinten 90, was brauch ich beim 1.8t mind. ?

    • 91 = 615kg
      87 = 545 kg


      Das heißt bei Index 87 ; 2 * 545kg = 1090kg Achslast

      Wenn du 87er Index fahren willst darf in deinem Schein unter Punkt 7 bzw 8 (neuer Fahrzeugschein ) nicht mehr als 1090 kg stehen.


      Na jetzt verstanden :D


      Hier gibts alle Indexe

      conti-online.com/generator/www…/hidden/lastindex_de.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • vergelts Gott , und schon wieder etwas schlauer :D

      edit : also ich hab grad mal nachgesehen und da steht 910 vorne und 895 hinten also kann ich, da meiner mit 230 eingetragen ist und ich laut Gutachten 9 km/h dazuzählen soll, diesen zr Reifen (240km/h=100%Tragfähigkeit) ohne weiters drauflassen.
      oder mach ich da einen Denkfehler ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peng ()

    • Ja, das paßt wenn ich das jetzt richtig überlickt habe. Entscheident ist bei einer neuen Eintragung eh, welche Reifen im Gutachten der Felge freigegeben sind. Ich fahre auf den 18" auch einen 88er Lastindex.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout
      ...Entscheident ist bei einer neuen Eintragung eh, welche Reifen im Gutachten der Felge freigegeben sind....

      An sich richtig, außer man hat ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. :D
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"