welchen Lastindex am 1.8T ?

  • mahlzeit, wollte mal fragen welchen Lastindex man am 1.8t braucht ? drauf waren immer 91, hab jetzt aber günstig 17er Alus bekommen die haben vorne 87 drauf und hinten 90, was brauch ich beim 1.8t mind. ?

  • Man nehme den Fahrzeugschein, und schau bei Vorderachslast und teile diese durch zwei und schon hast du die Last die ein Reifen haben sollte :D

  • ja was du sagst macht Sinn, hoffe das steht noch in der neuen Zulassungsscheisendreck noch drin.


    und was ist 91 für ein Äquivalent ? kg ? kann fast nicht sein ?

  • vergelts Gott , und schon wieder etwas schlauer :D


    edit : also ich hab grad mal nachgesehen und da steht 910 vorne und 895 hinten also kann ich, da meiner mit 230 eingetragen ist und ich laut Gutachten 9 km/h dazuzählen soll, diesen zr Reifen (240km/h=100%Tragfähigkeit) ohne weiters drauflassen.
    oder mach ich da einen Denkfehler ?

    Einmal editiert, zuletzt von peng ()

  • Ja, das paßt wenn ich das jetzt richtig überlickt habe. Entscheident ist bei einer neuen Eintragung eh, welche Reifen im Gutachten der Felge freigegeben sind. Ich fahre auf den 18" auch einen 88er Lastindex.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    ...Entscheident ist bei einer neuen Eintragung eh, welche Reifen im Gutachten der Felge freigegeben sind....


    An sich richtig, außer man hat ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. :D

  • naja im Gutachten steht halt nix definitves drin , nur dass man eben den Fahrzeugspezifischen Lastindex einhalten muss....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!