motohaube tausch

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • motohaube tausch

      hi


      passt die bora motorhaube auch auf meinen golf


      wie sieht des eigentlich aus wenn ich alles ori lass nur die motorhaube vom bora

    • Das geht nicht. Zum Wechsel auf Boraoptik, muss die Haube, Seitekodis, Grill und Stoßstange + SW gewechselt werden. Das sieht man doch aber wenn man ne Borahaube sieht?!

    • Original von T8Force
      Das geht nicht. Zum Wechsel auf Boraoptik, muss die Haube, Seitekodis, Grill und Stoßstange + SW gewechselt werden. Das sieht man doch aber wenn man ne Borahaube sieht?!


      jetzt weis ich bescheid.....danke...




      würd ja gern mein halbmond wegmachen

      aber hab bissle angst
      hab mich mal umgehört also wenn ich des mach muss ich ja nicht unbedingt die ganze mothorhaube neu lackieren lassen d.h es ist nicht ganz so teuer....

      wurds gern selber machen hab halt bissle schiss das ich mehr versau als das es cool aussieht..

      hab extra ne schweißdecke wo ich über die motorhaube machen kann so das man nur den halbmond offen hat...

      welches blech muss ich nehmen
      wie dick muss es sein

      und muss ich nur 3punkte schweisen oder komplett den halbmond durchziehen am rans entlang ??

      danach zinnen oder??
      und spachteln...?? hab angst das ich voll den hubbel reinmache....

      wieviel würd des eigendlich kosten wenn des ne werkstatt macht ??eineer ne ahnung ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xJulianx ()

    • Also ich habe das mit nem Kollegen zusammen gemacht. Kannst ja in meinem thread (Verknüpfung gaaanz unten) mal dir das angucken.

      Bei dem Grill hatte ich einen Halbmond dabei den wir reingeschweißt haben. Das ganze haben wir dann ordentlich verzinnt und beigeschliffen. Feingespachtelt und lackiert hat dan mein Lacker. Und das ganze hält jetzt schon seid über 2 Jahren.

      Wenn du dir aber da unsicher bist würde ich es lassen und mal zu ner Karroseriewerkstatt fahren. Die Angebote und die Qualität variieren da leider sehr. Ich würde dir aber empfehlen die Haube komplett zu lackieren. Gerade da würde man es am ehesten sehen, wenn es nur teillackiert wurde.