Paßt die R-Line Front optisch an mein Auto?

  • Die srs-tec wird allerdings fast genauso runter gehen wie die csr. Da helfen nur nen paar größere Felgen um den Radkasten zu füllen. Das Abplatzen des Lacks kannst du bei GFK und auch bei ABS mit Steinschlagschutzfolie beheben. Na ja das die alte Stoßi nicht 100%ig passt ist eigene Schuld. Was nicht passt wirt vorm lackieren passend gemacht. Ich mag die Schürze mit den Kiemen zwar auch nicht aber würde eher das Heck ändern und mir vorm Heckumbau schonmal ne passende Front überlegen.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Da helfen nur nen paar größere Felgen um den Radkasten zu füllen.


    mmh fahr schon 19 Zoll!! Noch größer?


    Zitat

    Original von nightmare
    Das Abplatzen des Lacks kannst du bei GFK und auch bei ABS mit Steinschlagschutzfolie beheben.


    Wo würde ich denn so Folie her bekommen? Oder reicht da ein durchsichtiges Klebeband?


    Zitat

    Original von nightmare
    Na ja das die alte Stoßi nicht 100%ig passt ist eigene Schuld. Was nicht passt wirt vorm lackieren passend gemacht. Ich mag die Schürze mit den Kiemen zwar auch nicht aber würde eher das Heck ändern und mir vorm Heckumbau schonmal ne passende Front überlegen.


    Hast recht, dass das eigene Schuld ist, bekomme sie aber einfach nicht besser hin und mein Lacker eben auch nicht... :rolleyes: :(
    Heck gefällt mir eigentlich ganz gut. Bis auf die Stoßleisten. Evt. noch ne kleine Auspuffblende verbauen, aber mehr wollte ich da nicht verändern.
    Was würdest denn für ein Heck verbauen?

  • Deine 19 Zöller gehen ja voll unter in den Radkästen. Ich hätte auf 17" max 18" geschätzt :O


    Mit dem Heck kann ich dir auch nicht helfen wenn dir der Ansatz wirklich gefällt würde ich die Stoßi cleanen und den Ansatz anlamenieren. Von der Seite finde ich die Linie von Front bis Heck eigentlich nicht schlecht aber die Felgen stehen durch die Luft im Radkasten etwas merkwürdig. Hast du 35er Querschnitt drauf ? Wenn du nicht tiefer möchtest würde ich dir da bei den nächsten Reifenkauf einen größeren Querschnitt empfehlen. Ansonsten finde ich das die srs tec bestimmt gut aussehen würde bei dir, Die Seitelninie würde sicher sehr gut passen und da sie nicht so bullig ist passt es sicher besser in dein Concept. Die X-line ist eher was für tiefe Autos mit größeren Schwellern und extremer Haubenverlängerung usw.


    Steinschlagschutzfolie kannst du für unten drunter auch billige ebay Folie verwenden.

    Gruß nightmare

  • Ja hab nen 35er Querschnitt. 40er Querschnitt leider nicht möglich. Müßte ich Tacho angleichen.
    Glaub ich dreh mein Fahrwerk mal noch 1 Zenti runter oder so. Fahr mal ein Monat rum und dann sehe ich schon ob die Front noch dran ist oder ob ich sie an einem Bordstein mir runter gerissen hab!! :]


    Wenn die SRS Tec nicht so weit nach vorne kommen würde, wäre mich auch schon sehr geholfen.
    Die 8,5cm Bodenfreiheit tun nur deshalb so weh, weil sie soweit vorne sind.
    Bin ne weile mit 6,5cm rum gefahrn, allerdings mit der Original Front. Besser gegangen als jetzt mit den 8,5!!

  • Zitat

    Original von Mitch18
    Wer fährt denn hier alles die SRS Tech R32 Style?


    Also die SRS Sachen sind von der Verarbeitung her echt TOP!!! Da gibt es nix...


    Abe rmal ne SAU Blöde Frage, wenn du dir ne andere Kafen willst zwecks deiner GFK - Warum dann wieder ne GFK?? Des check ich ned....


    Wenn dann nimm doch ne R32 oder R - Line die kosten bei de gleich..... nur das es die R-Line auch ohne SRA Löcher gibt soviel ich weiß wobei die aberne Wartezeit hat...


    Hier mal 3 Bilder zur Ansicht mit Original R 32 Stoßi und R - Line Heck und mit FK Rieger Nachbauschweller aus ABS die Ca, so Tief sein dürften wie deine....


    So sieht er heuer aus mit Komplettem R32 Kit Original VW + R-Line Heck. + SRS-Tec Koti`s.




    Und hier die obenbeschriebenen Bilder:





    Hoffe ich konnte dir etwas helfen..


    MFG Martin

    Gruß Martin,


  • Hey Martin,
    danke für die Bilder. Sehr geil die Karre, wobei ich die Schweller doch etwas zu tief finde zu dem R-Line Heck.
    Will nicht nur ne andere Front kaufen weil die aus GFK ist, sondern weil die auch so beschie**en tief kommt. Und neben bei ist das GFK auch nicht wirklich gut verarbeitet.


    Was meinst, würde die R-Line Front oder eben R32 Front zu meiner Karre passen?


    Hab die Befürchtung das die Front nicht zum Rest paßt. Das die Schweller einfach zu Tief sind und die Front irgendwo weiter oben hängt...


    Könntest mal die Maße messen die ich in dem angezeigten Bild gemessen hab?
    Und dazu noch Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante. So kann ich den Abstand auf meiner Karre umrechnen.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michaelh18/forum/R32-1.jpg]


  • Wieviel Abstand hast gleich nochmal?? Mein Fahrwerk ist ja variabel..... :D :D :D :D :D :D


    Also mess ich morgen mal.... :)


    Ja ne ich verstehe schon deine Bedenken.. ich denk halt das du dann mit Heck und seite schon tiefer bist als mit der Front... und vor allem wenn`s Heck tiefer ist als die Front finde ich ned so prickelnd...


    Übrigens check mal die Upload Funktion vom https://www.meingolf.de inder linken Spalte.. ist echt TOP!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • Zitat

    Original von Mitch18
    Wer fährt denn hier alles die SRS Tech R32 Style?


    Der Olli alias sepang_dub fährt auch die tiefe SRS-Tec R32 Stoßi
    Start in die Umbauphase 06/07


    IMO wäre die optimal und mit der bleibst du sicher weniger hängen als mit der CSR, da die SRS ja nicht so weit nach vorne baut.


    Wenn der Heckansatz dann evtl. anlaminiert würde, fände ich auch das Gesamtbild vollkommen ok. Nur würde ich dunkle Gitter in die alten Teile reinmachen, sieht eh immer wesentlich besser aus. :)

  • Zitat

    da die SRS ja nicht so weit nach vorne baut.


    Mhh, das glaube ich garnicht mal. Ich hab mal die Seitenlinie vom "silver dub" Golf SRS-tec/Rieger Schweller mit meiner CSR/Rieger Combo verglichen und habe festgestellt das die sich nicht viel tun in der Tiefe. Hoffe das war keine optische Täuschung wegen dem zusätzlichem Schwert beim Olli aber mehr als nen cm unterschied wird es meiner Meinung nach nicht sein.

    Gruß nightmare


  • Danke für den Tip für die Bilderupload. Ist echt net übel. Ich mach mir da immer voll die Arbeit...


    Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante hab ich 34,5cm.

  • So habe bescheid bekommen von SRS Tech.
    Also die R32 Style Frontstoßstange kommt 2,5cm tiefer als die Originale R32 Front.


    Die Original R32 ist ja gleich tief wie die Original Standard Front oder?


    Gibts ja noch so ein Untbodenschutz für die R dazu, kommt sie dann evt. bissel tiefer als die Standart?


    gruß Mitch

  • Kann mir da niemand weiterhelfen der ne R32 Front fährt?


    Mecca
    Hast die Maße schon gemessen?

  • Der Unterfahrschutz hat nichts mit der Tiefe zu tun, das ist ja nur zur Versteifung und als zusätzlich Abkapslung gedacht. Was du machen könntest wäre noch die Lippe von CupraR unter die R Front zu montieren, daß haben hier ja viele gemacht. Das läßt das ganze dann optisch noch etwas tiefr wirken und sollte auch bei der SRS-Tec funktionieren. Wobei 2,5cm tiefer als die originale R meiner Meinung nach schon ausreichend ist.

  • Jetzt verstehe ich erst was das für ne Lippe ist was manche da unter der R-Line haben. Dacht immer das sei der Unterbodenschutz was man dazu kaufen kann...
    Danke Oli für deine aufklärende Worte.


    Wer fährt denn alles die R32 Style von SRS Tech?
    Erfahrungsberichte?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!