Antenne für FFB

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antenne für FFB

      Ich hätte mal eine Frage zur Antenne für die FFB (1J2 970 228): Wird dort auch unterschieden zwischen 433 MHz und 434 MHz, also ähnlich wie bei den Sendeeinheiten in den Schlüsseln? Oder ist die Antenne ausnahmsweise für beide Frequenzen geeignet?

      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

    • Original von Michael
      Bei dem geringen Frequenzunterschied von 0,31Mhz wären das allerhöchstens ein paar Milimeter Unterschied in der Länge.

      Naja, bei den Sendeeinheiten gibt es ja auch einen Unterschied. :O

      Steffen
    • sende und empfangsfrequenz müssen ja gleich sein sonst gehts ja nicht

      aber du hast ja als beispiel auch nur eine antenne die ukw 87,5MHz - 108,0MHz empfängt und hier ist die empfangsbreite ja noch viel höher als bei der ffb. ;)

      aber du kannst ja zur sicherheit beim freundlichen nachfragen ob es da andere gibt was ich allerdings nicht glaube. :)

    • Original von Bernd#
      aber du kannst ja zur sicherheit beim freundlichen nachfragen ob es da andere gibt was ich allerdings nicht glaube. :)

      Eigentlich hatte ich gehofft, dass mir das hier jemand sagen könnte. Denn ich hab die obere Antenne heute kurz vor Feierabend bestellt. Und auf dem Heimweg kam mir dann die Frage mit den verschiedenen Frequenzen (433 und 434 MHz). An das hatte ich beim bestellen halz nicht gedacht. Ich hoff, dass ich es morgen noch zum Freundlichen schaffe, um nachzufragen.

      Steffen