Klimaanlage nagelt wenn sie an ist / Geräusche / klackert

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage nagelt wenn sie an ist / Geräusche / klackert

      Hallo Leute,
      ich habe schon viel gesucht gehört und gelsen zu dem thema aber ich werd nicht so richtig draus schlau. es scheint jedes problem dort doch individuell zu sein.

      also:
      im stadn bei eingeschlateter KLIMA nagelt mein auto als wen es nen alter diesel wäre und klackert ein wenig...ist aber nicht immer nur manchmal

      wenn ich die KLIMA AUSschalte dann ist das geräusch sofort weg.

      wenn ich gas gebe und nicht im stand leerlauf oder schrittgeschwindigkeit mich befinde ist es meist wieder da. schalte ich auf ECON ist es SOFORT wieder weg !

      also wer ist dieses gespenst ? es hört sich wie ein etwas lauteres dieselnageln an wenn es auftritt.

      ist das der kompressor ? ist das die magnetkupplung ? was ist es ?

      bittö bittö ist echt wichtig !

      gruss markus

    • wieder einer aus der umgebung :D werden ja immer mehr ;)

      ich tipp jetzt mal auf den klimalüfter vorne... vll geht der ja an oder so?
      ansonsten vll der kompressor...

      mfg tobi

    • ist der kompressor, das gleiche müsstest du auch hören wenn du im stand licht an hast und den blinker anmachst. wenn du einen stromabnehmer hast dann erhöht sich die last der lichtmaschine.

      wenn ich meine klima einschalte dann höre ich ebenfalls dieses klackern, das hat er aber von anfang an gemacht, also nix bedenkliches.