Cleanes Heck

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Cleanes Heck

      Hallo,

      ich überlege mein Heck komplett zu cleanen und einen Entenschnabel anzuschweissen
      Dazu habe ich eine Frage: Kann ich einen 3-Tastenschlüssel von VW dann darauf programmieren, dass ich die Heckklappe damit öffnen kann, also den Stellmotor damit ansteuern kann?

    • also, ch hab mich schlau gelesen. hab nur was gefunden von leuten mit komfortschliessung. hatte das bei meinem audi damals auch, war infrarot.
      hab bei meinem golf aber ne ffb, nur halt mit zwei tasten. hab aber schon bei ebay ne 3-tasten ersteigert. nun meine frage: brauche ich dazu noch irgendwelche steuergeräte, relais, etc.?? laut dem freundlichen wohl nicht, was sagt ihr dazu? stellmotor rein und ab zu vw schlüssel codieren lassen??