Kamis Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Es war einmal am 3. April 2007, als ich mich samt Kollegen auf die Reise nach Köln machte um mir nach langer Suche einen neuen Gebrauchten anzusehen. Aufgrund eines Umzuges musste mein 1,4er einem Diesel weichen. Der erste Eindruck des Wagens war recht erschreckend:






      Viele Dinge waren nicht in Ordnung, es folgten harte Verhandlungen mit dem Verkäufer. Für meinen 1,4er (4ergolf.com/modules.php?name=N…page&nick=Drehzahlmonster) wollte man mir 5500 Euro geben, ich handelte ihn auf 6000 Euro hoch. Der TDI sollte 8500 Euro kosten, ich schaffte es mich mit dem Verkäufer auf 2300 Euro Zuzahlung zu einigen, und handelte noch folgende Punkte mit raus:

      • komplette Lackierung des Dachs
      • Zahnriemenwechsel
      • große Inspektion
      • kompletter Bremsenwechsel
      • komplette Aufbereitung
      • neue Mittelkonsole
      • neue Abdeckung hinter der Schiebedachverstellung
      • neuer Schaltknauf
      • ein Jahr VW Garantie
      • und ein paar andere Kleinigkeiten


      Alles lief perfekt, der Wagen machte auf der Probefahrt einen wirklich guten Eindruck, wir hatten keine Bedenken. Ich kaufte den Wagen. Auf der Fahrt von Köln nach Münster gab es nach 40 Km den ersten Schock: Das Kühlwasser war weg. Diagnose: Zylinderkopfdichtung hinüber. Ging auf die Garantie. Ein paar Wochen später fiel mir auf das sich der Notlauf einschaltete, sobald ich über 150 Km/H fuhr, Diagnose: Turbolader VTG Gestänge fest. Garantie. Jetzt läuft der Wagen super schnuckelig und macht wirklich Spaß.

      Es folgten die ersten Umbauten, die Anlage musste rein, meine Celis Scheinwerfer, die Mittelarmlehne, usw., hier ein paar Bilder (siehe 2. Post!!!):

      Nach und nach kamen noch ein paar Kleinigkeiten dazu, aktuell warte ich auf meine 35er Federn (kommen Donnerstag) und bin dabei den Tacho auf Sport Edition umzubauen sowie die Schweller zu entfernen. Die Zierleisten sowie die Türgriffe werden in Wagenfarbe lackiert, es kommen V6 Lippen an das Auto mit passenden Blenden hinten und ich baue hinten wieder einen Aero Wischer an. Dann gehts innen weiter, ich werde berichten ;)

      Alle Bilder könnt ihr gerne hier angucken: golf.heilanstalt.net/bilder.php
      Habe keine Lust hier alles noch mal hochzuladen ;)

      Kritik (gerne positive ;)) und Ideen sind erwünscht!

      EDIT:

      Narv. Jetzt muss ich ne Stunde warten damit ich die anderen Bilder anfügen kann ?( Naja sie sind in meinen Uploads, hätte sie gerne hier gepostet, aber was nicht geht, geht halt nicht...

      Gruß, Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kami ()

    • Juhu :D

      So, dann der Rest:







      Alle anderen gibts auf der Homepage. Werde Bilder vom tiefer legen posten und hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorstelle ;) Achso, total vergessen, ist ein 1,9er TDI mit 85 KW und aktuell 87 tkm auf der Nadel :)

      Gruß, Christian

    • So, hab mir Gedanken darum gemacht wie er werden soll:

      - V6 oder R Front (tendiere momentan zu V6)
      - V6 Heck mit zwei angeschweißten Rohren an den ESD für stimmige Optik
      - R Seitenschweller
      - R DKS
      - Chiptuning auf 130 PS und max. 320 NM
      - Alu Interieur (Netzoptik oder gebürstet)
      - R Pedalkappen
      - Rot umkettelte Fußmatten
      - R Schaltknauf
      - SE Tacho
      - Alle Zierleisten und Türgriffe in BMP
      - Aero Heckwischer
      - 35er Federn
      - sobald meine jetzigen Reifen auf sind (schätzungsweise nächsten Sommer) schicker 17 Zöller
      - Spurverbreiterung (hinten 10 pro Seite, vorne 5)

      Was haltet ihr davon? Würde eine R Front mit einem V6 Heck harmonieren?

      Gruß, Christian

    • HI schicker Golf...

      Sagmal die Hella Celis sind das einfach nur die Mtec birnen da drinnen und haben die immer so ne krasse ausleuchtung oder hast du da son Nachrüst Xenon dahinter gepflanzt???


      Ich glaube nicht das R32 Front mit V6 heck zusammenpasst... hab nen GOlf mit R front und Standart heck gesehen Ist ja fast gleich... und das sah von der Seite richtig scheisse aus....

      Wenn R dann komplett R am besten R32 front und R-Line Heck.. Also nicht den Doppel ESD links und rechts vom R32 sondern da wo nur Links 1 ist oder Gar keiner.. (SIEHE MECCA)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • Original von Kami
      So, hab mir Gedanken darum gemacht wie er werden soll:

      - V6 oder R Front (tendiere momentan zu V6)
      - V6 Heck mit zwei angeschweißten Rohren an den ESD für stimmige Optik
      - R Seitenschweller
      - R DKS
      - Chiptuning auf 130 PS und max. 320 NM
      - Alu Interieur (Netzoptik oder gebürstet)
      - R Pedalkappen
      - Rot umkettelte Fußmatten
      - R Schaltknauf
      - SE Tacho
      - Alle Zierleisten und Türgriffe in BMP
      - Aero Heckwischer
      - 35er Federn
      - sobald meine jetzigen Reifen auf sind (schätzungsweise nächsten Sommer) schicker 17 Zöller
      - Spurverbreiterung (hinten 10 pro Seite, vorne 5)

      Was haltet ihr davon? Würde eine R Front mit einem V6 Heck harmonieren?


      Denke auch das das V6 Heck nicht mit der R-Front harmoniert.
      Und warum nur 17 Zöller? Erst ab 18 Zoll siehts gescheit aus! :D
      Ansonsten schöne Pläne, sieht bestimmt gut aus!

      Sagmal die Hella Celis sind das einfach nur die Mtec birnen da drinnen und haben die immer so ne krasse ausleuchtung oder hast du da son Nachrüst Xenon dahinter gepflanzt???


      Das Bild ist sehr lange belichtet, denke mal das es deshalb so nach Xenon aussieht! ;)
    • Sagmal die Hella Celis sind das einfach nur die Mtec birnen da drinnen und haben die immer so ne krasse ausleuchtung oder hast du da son Nachrüst Xenon dahinter gepflanzt???


      Ieh, MTEC Schrott kommt mir da nicht rein, hab Xtreme Power von Philips drin. Was bringt mir ultra-Fake-sieht nicht mal halb so toll wie Xenon aus-Licht wenn ich nichts sehe? Da geb ich lieber 40 Euro für die Philips aus, hatte vorher die Power2Night und die waren schon klasse, die Xtreme sind aber noch mal deutlich besser. Aber das Foto ist, wie bereits gesagt wurde, sehr lange belichtet, deshalb wirkt das so schön.

      Und warum nur 17 Zöller? Erst ab 18 Zoll siehts gescheit aus! :D


      Nö ist mir zu viel, will ich nicht. Mir reichen ja meine 16ner schon, aber weil ich noch Felgen für den Winter brauche (mag nicht mit Stahlfelgen fahren) nehm ich die jetzigen einfach für den Winter und hol mir 17ner.

      Mal gucken was ich mit dem Heck mache wenn ich denn wirklich vorne auf R baue, will auf jeden Fall den Auspuff sehen können.

      Gruß, Christian

    • Ich find meine MTec geil :D Ausleuchtung ist sehr gut... Nur nicht wenns Nass ist!!! Da sind die wirklich scheisse da hab ich für Herbst winter die Phillips xTreme teile... Aber mich stört das Pissgelb...

      Und zum Thema sieht nichtmal aus wie Xenon... Kumpel mit S6 war erschrocken das mein Licht weißer ist als sein Xenon vom Audi... Des war eher ROT.

      am nächsten Tag hat er sich gleich gaaanz Blaue Xenon birnen geholt :D Das hat er nicht ganz verkraftet :D8)

    • Jaaaaaa MTEC Rulez!!! 8) :baby: 8) Ne Schumi ;)

      Nee...mal MTEC's bei Seite! Schönes Auto Schumi! Bin fast neidisch auf die Hellas...aber die hab ich jetzt doch von meiner Einkaufsliste gestrichen.

      Wegen Front und Heck....wenn du eher son dezenter Typ bist würd ich dir natürlich beides V6 Ansätze empfehlen. Aber deine Hellas sagen mir, dass du nicht der komplett dezente Typ bist :D
      Aber ich denke R Front mit V6 Heckansatz und Standard Schweller sieht auch sehr nice aus!!!

      Also das würde ich empfehlen =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrinzGeezy ()

    • Die Basis und Deine Vorhaben sind doch schon mal sehr gut =)

      Hätte aber ein paar Vorschläge dazu:

      - V6 Front- und Heckansatz (mit Bastuck oder PDC-Heckansatz)
      - Schweller auf jeden Fall tauschen
      - wenn Du nur 17"´er willst, dann ori. Santa Monica Alus
      - keine 35´er Federn, lieber ein 50/50 Kit (sieht wesentlich besser aus)
      - warum rot umkettelte Fussmatten ???

      Du machst das schon =)

      Richy

    • - V6 Front- und Heckansatz (mit Bastuck oder PDC-Heckansatz)


      Ich fahre einen Diesel und will keinen Sportauspuff, bei nem TDI ist das eh nur ein Pfurz in den Wind ;)

      - wenn Du nur 17"´er willst, dann ori. Santa Monica Alus


      Nö, die mag ich nicht.

      - keine 35´er Federn, lieber ein 50/50 Kit (sieht wesentlich besser aus)


      Das sieht toal bekifft aus weil die Abstände vom Reifen zur Karosse nicht passen und der Wagen viel zu tief ist ;) 35er reichen, wollte noch bequem Auto fahren. Kollege hat einen 150er TDI mit 50er Federn, frag ihn doch mal wie viele Ölwannen der schon hatte und wo er überall aufsetzt.

      - warum rot umkettelte Fussmatten ???


      Warum nicht?

      Gruß, Christian

    • Original von Kami
      Das sieht toal bekifft aus weil die Abstände vom Reifen zur Karosse nicht passen und der Wagen viel zu tief ist ;) 35er reichen, wollte noch bequem Auto fahren. Kollege hat einen 150er TDI mit 50er Federn, frag ihn doch mal wie viele Ölwannen der schon hatte und wo er überall aufsetzt.

      Also das kapier ich nicht-wieso soll der Abstand vom Reifen zur Karosse nichts aussehen? Eher im Gegenteil, 17" sehen eigentlich nur richtig gut aus wenn das Auto ziemlich tief ist, ansonsten wirkt der Abstand zur Karosse um einiges größer als bei den 16".

      Und wer mit 50mm überall hängen bleibt, der sollte am besten gar nicht mit tiefergelegten Autos fahren. :baby: Selbst tiefer an der VA und mit Jubi Lippe hab ich keine Ölwannen oder sonstiges zerstört :P

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Also das kapier ich nicht-wieso soll der Abstand vom Reifen zur Karosse nichts aussehen?

      Wenn du auf die Seite vom Auto guckst, der Abstand links und rechts neben dem Reifen, passt nicht. Die sind dann zu weit links, das sieht total affig aus ;) Aber die 50er stehen eh nicht zur Diskussion da ich nur 35er haben will weil ich es tiefer nicht leiden mag und auch ehrlich gesagt gar nicht haben will ;)

      Selbst tiefer an der VA und mit Jubi Lippe hab ich keine Ölwannen oder sonstiges zerstört


      Naja, vielleicht musst du auch nicht über so Polterwege fahren, hier auf dem land sind die Straßen halt nicht so gut und stellenweise hast du Schlaglöcher in denen du schwimmen gehen kannst wenn es geregnet hat ;)

      Hier sieht man was ich meine:
      tuningblogger.de/uploaded_imag…Classica_2006_Golf_IV_GTI

      Gruß, Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kami ()

    • @Kami

      Ich kann dich verstehen, ist bei uns nicht anders.
      Würde auch nur 35er Federn einbauen, sieht dezent aus.

      Ansonsten gute Basis, hab auch den AJM :D

      The Kings of Kings ;)
    • Mahlzeit :)
      Ich bin mal wieder da, und es hat sich auch so ein bisschen was getan an meiner Katy 8)

      Eine grobe Übersicht was aus dem Wagen geworden ist:
      r-line.info/golf.php
      Lediglich das Radio habe ich vorgestern durch ein Pioneer DEH-4200SD ersetzt, und die Sportiva Reifen wurden durch Zeetex abgelöst :thumbup:

      Aktuelles Bildmaterial:
      r-line.info/bilder/index.php?path=./Golf%20aktuell/

      Gruß, Christian