Ausbau Antriebswelle

  • Hallo bin gerade dabei an meinem Golf die linke Antriebswelle auszubauen,
    da leider die innere Achsmanschette gewechselt werden muss.


    Ich habe die Schrauben auf der Getriebeseite alle drausen und auch außen die Zentral schraube ab, doch leider lässt sich die Welle noch nicht herausziehen.


    Habe ich noch etwas vergessen oder muss ich einfach die Welle mit etwas sanfter Gewalt davon überzeugen aus der Radaufhängung raus zu gehen.


    MFG
    Dominik

  • joa. hammer, dorn und raus.....


    sollte dein auto jetzt oder zwischendurch noch auf eigenen füssen stehen, kannst du gleich noch ein radlager dazu kaufen.

  • wieso ein neues Radlager?


    geht das bei der Tour mit kaputt oder was?

  • Wenn das Radlager ohne eingesteckte und vollständig angezogene Welle belastet wird, kannst du zu 100% davon ausgehen.

  • ach so dann hatte ich dich missverstanden
    ne das Auto ist noch aufgebockt dann werde ich wohl kein neues brauchen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!