interesse an einer einbauanleitungs-software?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • interesse an einer einbauanleitungs-software?

      Besteht interesse? 26
      1.  
        Ja (23) 88%
      2.  
        Nein (3) 12%

      hi,

      besteht das interesse an einer software, in der man lokal auf seinem computer alle einbauanleitung mit einem klick zur hand hat? ;)
      ich würd die software dafür schreiben, wenn ihr mir die anleitungen nennen würdet, die ihr benutzt habt und die auch gestimmt hat! am besten mit bildern, damit das ganze schön einfach und übersichtlich ist!! sollte nicht nur für golf 4 sein, sondern auch golf 5, bora, jetta.

      also besteht da interesse??

      mfg tobi

    • So ne Software wär doch klasse. So kann man immer wenn man mal was machen muss schnell aufm rechner nachschauen ob man evtl gleich ne Anleitung zur Hand hat bevor man was falsch macht!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • finde es super, dass du dir die Arbeit machen würdest, aber ich hab die meisten Anleitungen in nem Ordner liegen und da ist das dann auch nur ein oder zwei Klicks entfernt...

    • das wär superfantastisch(geiles wort :]) und ne spitzenidee
      weil man kann dann gleich nachkucken vor almen is es ned schlecht wenn ma an schleptop :] :] hat denn kann man gleich mit in die werkstatt nehmen

      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • dann, schickt mir jeder, der schonmal eine anleitung benutzt hat, diese per email, wenn sie so wie es da steht funktioniert und wenn man mag, mit verbesserungsvorschlägen etc!

      mfg tobi

    • RE: interesse an einer einbauanleitungs-software?

      Original von handycommander
      hi,

      besteht das interesse an einer software, in der man lokal auf seinem computer alle einbauanleitung mit einem klick zur hand hat? ;)
      ich würd die software dafür schreiben, wenn ihr mir die anleitungen nennen würdet, die ihr benutzt habt und die auch gestimmt hat! am besten mit bildern, damit das ganze schön einfach und übersichtlich ist!! sollte nicht nur für golf 4 sein, sondern auch golf 5, bora, jetta.

      also besteht da interesse??

      mfg tobi


      ich bin der meinung, dass dies eine super sache wäre, denn man könnte sämtliche anleitungen in kategorien einteilen und dann auf einem webserver alle updates draufladen und dann die software einfach mit dem server synchronisieren ..

      jeder, der eine neue, noch nicht im system befindliche anleitung hat, kann diese dann "einsenden" und nach überprüfung durch den admin, also z.b. dich könnte diese dann auf dem server veröffentlicht und dann durch ein update per software an alle verteilt werden. auch kommentare zu den anleitungen wären möglich..

      wenn du da hilfe brauchst, z.B. einen webserver oder einen tester stelle ich mich gerne zur verfügung, ich bin von beruf anwendungsentwickler und habe daher mit sowas schon erfahrungen gesammelt ..

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin

    • RE: interesse an einer einbauanleitungs-software?

      Original von Mumpits
      Original von handycommander
      hi,

      besteht das interesse an einer software, in der man lokal auf seinem computer alle einbauanleitung mit einem klick zur hand hat? ;)
      ich würd die software dafür schreiben, wenn ihr mir die anleitungen nennen würdet, die ihr benutzt habt und die auch gestimmt hat! am besten mit bildern, damit das ganze schön einfach und übersichtlich ist!! sollte nicht nur für golf 4 sein, sondern auch golf 5, bora, jetta.

      also besteht da interesse??

      mfg tobi


      ich bin der meinung, dass dies eine super sache wäre, denn man könnte sämtliche anleitungen in kategorien einteilen und dann auf einem webserver alle updates draufladen und dann die software einfach mit dem server synchronisieren ..

      jeder, der eine neue, noch nicht im system befindliche anleitung hat, kann diese dann "einsenden" und nach überprüfung durch den admin, also z.b. dich könnte diese dann auf dem server veröffentlicht und dann durch ein update per software an alle verteilt werden. auch kommentare zu den anleitungen wären möglich..

      wenn du da hilfe brauchst, z.B. einen webserver oder einen tester stelle ich mich gerne zur verfügung, ich bin von beruf anwendungsentwickler und habe daher mit sowas schon erfahrungen gesammelt ..


      alles klar, danke für das angebot, werde sicherlich drauf zurück kommen ;)
      so in etwa, hab ich mir das auch vorgestellt, wie du das geschrieben hast! :tongue:

      mfg tobi
    • Die Zusammenstellung einiger der im Netz befindlichen Anleitungen auf meiner Seite kennen hier ja sicherlich die meisten. Wenn der oder die Entwickler der Software die Anleitungen als komplettes Archiv haben wollen, da das einzelne anklicken und runterladen etwas ätzend sein kann, meldet euch und ich packe das zusammen.

      Weiterhin bin natürlich bereit die Software zu testen und Ideen beizusteuern da eine Webseite mit Anleitungen natürlich ein schöner Anfang ist, eine kompakte Software da aber noch einiges an Eleganz rausholen kann.

      Habe gesehen dass einige neue Anleitungen im Forum hinzugekommen sind. Wenn feststeht wie die Anleitungen in die Software integriert werden, sprich als eigenständiges Dokument (PDF?) oder direkt als Text/Bild im Code, dann würde ich die von anderen Mitgliedern geschrieben Anleitungen in ein entsprechendes Layout bringen, sofern diese damit einverstanden sind.

      Grüße, Marvin