Blinker nachrüsten & Fensterschließen beim verschließen des Autos

  • Hallo,


    wollte mal wissen ob und wie man folgendes für einen Golf 4 Bj. 2001 nachrüsten kann:


    - autmatischer Blinker (weiß nicht genau wie das heißt), also das der Blinker dreimal blinkt beim kurzen antippen &


    - das alle Fenster automatisch auf bzw. zu gehen wenn man auf der Fernbedienung zweimal oder einmal ganz lange auf öffnen bzw. schließen drück.


    Vielleicht kann mir hier ja jemadn helfen und sagen ob so was leicht nachzurüsten ist und wo man evtl. die Teile dafür bekommt. Vielleicht ja auch von VW Teilenummern?


    Vielen Dank!
    golfflips

  • Hi..


    Zu beiden Themen gibts bereits Threads..


    Das erste Gesuchte von dir nennt sich Komfortblinker..
    Das zweite ist das Öffnen der Fenster per FFB..


    Beide sind entweder über die Suchfunktion oder direkt auf den Seiten zu Elektronik und Alarm zu finden..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • gibt es denn ne anleitung für ffb also wie man das einstellt oder was man da braucht?
    ne anleitung für den komfortblinker ist ja beim nachrüstsatz dabei, das hab ich schon gefunden


    ach so und woran sehe ich das ich ein komfortsystem besitze?

    Einmal editiert, zuletzt von golfflips ()

  • Wenn du eines der unten aufgelisteten Features besitzt, wovon ich ausgehe weil du ja von EFH und FFB redest hast du ein Komfort STG:


    -Memory Sitze
    -E-Spiegel
    -E-Fenster
    -Alarm
    -ZV


    Wie man das codiert steht alles in dem thread über efh mit ffb hoch runter drin. brauchst ein Serielles Diagnose INterface und VDS Pro. Ersteres von z.b. Ebay zweiteres musst mal googeln.


    Gruß

  • hm wo steht der thread mit dem codieren? hat jemand mal bitten nen link?
    ich hab heute wohl tomaten auf den augen

  • gib mal in die suche Ffb ein da findest das..


    Klicken


    solltest aber net einfach an deinem ksg rumspielen wenn du dich damit net vorhher beschäftig hast. dann such lieber in dem thread da stehen viele die dir das machen, meistens für umsonst.
    oder bei User helfen Usern => Kann mit einem Vag-com dienen gucken und mal jmd. fragen..

  • Gibt es denn hier jemanden aus der nähe von Berlin der mir das machen könnte mit dem Fenster per FFB? Soll natürlich auch nicht umsonst sein!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!