Blinker nachrüsten & Fensterschließen beim verschließen des Autos

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinker nachrüsten & Fensterschließen beim verschließen des Autos

      Hallo,

      wollte mal wissen ob und wie man folgendes für einen Golf 4 Bj. 2001 nachrüsten kann:

      - autmatischer Blinker (weiß nicht genau wie das heißt), also das der Blinker dreimal blinkt beim kurzen antippen &

      - das alle Fenster automatisch auf bzw. zu gehen wenn man auf der Fernbedienung zweimal oder einmal ganz lange auf öffnen bzw. schließen drück.

      Vielleicht kann mir hier ja jemadn helfen und sagen ob so was leicht nachzurüsten ist und wo man evtl. die Teile dafür bekommt. Vielleicht ja auch von VW Teilenummern?

      Vielen Dank!
      golfflips

    • Hi..

      Zu beiden Themen gibts bereits Threads..

      Das erste Gesuchte von dir nennt sich Komfortblinker..
      Das zweite ist das Öffnen der Fenster per FFB..

      Beide sind entweder über die Suchfunktion oder direkt auf den Seiten zu Elektronik und Alarm zu finden..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • gibt es denn ne anleitung für ffb also wie man das einstellt oder was man da braucht?
      ne anleitung für den komfortblinker ist ja beim nachrüstsatz dabei, das hab ich schon gefunden

      ach so und woran sehe ich das ich ein komfortsystem besitze?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfflips ()

    • Wenn du eines der unten aufgelisteten Features besitzt, wovon ich ausgehe weil du ja von EFH und FFB redest hast du ein Komfort STG:

      -Memory Sitze
      -E-Spiegel
      -E-Fenster
      -Alarm
      -ZV

      Wie man das codiert steht alles in dem thread über efh mit ffb hoch runter drin. brauchst ein Serielles Diagnose INterface und VDS Pro. Ersteres von z.b. Ebay zweiteres musst mal googeln.

      Gruß

    • gib mal in die suche Ffb ein da findest das..

      Klicken

      solltest aber net einfach an deinem ksg rumspielen wenn du dich damit net vorhher beschäftig hast. dann such lieber in dem thread da stehen viele die dir das machen, meistens für umsonst.
      oder bei User helfen Usern => Kann mit einem Vag-com dienen gucken und mal jmd. fragen..