Vorglühlampe blinkt

  • Hallo!


    Ich habe einen Golf 1,9 TDI mit 101PS, EZ: 2004. Mittlerweile 85tkm auf dem Buckel und nun blinkt ab und an die Vorglühlampe.


    Es kommt meistens direkt nach dem Start und verschwindet aber dann auch wieder. Nach ca. 30KM Fahrt kommt es wieder ne Zeit lang, dann ist es wieder weg.


    Während dieser Blinkzeit habe ich aber weder einen Leistungsverlust, dennoch irgendwelche Bremsstörungen oder ähnliches ( habe im Forum bereits gesucht, und diese "Erfahrungen" gelesen, keine kommt aber bei mir vor )


    An was könnte denn das liegen?



    Tom

  • Dem nach müsste dann auch das Bremslicht nicht funktionieren wenn die Lampe brennt?!

  • hatte bei mir auch das die vorglühlampe während der fahrt kurz aufgeblinkt hat und es geruckelt hat... irgendwann ist er komplett ausgegangen und erst nach ein paar minuten wieder angesprungen - bei mir war es das relais 109 für die spannungsversorgung vom msg... gabs massig probs bei vw damit

  • Fahr zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher abfragen....musste ja am Schluss sowieso^^
    An der Lampe hängt nämlich einiges ;)

  • Also ich hab nun geschaut. Tatsächlich geht das Bremslicht ab und an nicht. Mit Leistungsverlust oder Ruckeln hat das ganze nichts zu tun.


    Hab daraufhin den Bremslichtschalter bestellt. Kommt nun bis Mittwoch mal schauen!

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    An der Lampe hängt nämlich einiges ;)


    Blinkender Weise eigentlich nur die Bremslichtüberwachung.

  • Mal hoffen, dass der Schalter funktioniert......Hab das auch gehabt und dann war der neue Schalter nach 6km auch fertig*g*
    Doppelter Spaß :P

  • Also nun weiß ich was der Fehler war. Und zwar habe ich ja eine neue Hifi in meinen Golf eingebaut. Dazu auch neue Kabel verlegt. Und anscheinend durch das abklemmen der Batterie war der Fehler da.


    Es war, ( wie wir nach dem Fehlerauslesen gemerkt haben ) nur ein sporadischer Fehler. Hätte ich mir die 8€ für den Schalter auch sparen können ;)


    Nun Funktioniert wieder alles. Danke trotzdem für eure schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!