Rupfen der Kupplung bei Kaltstart 1.9TDI

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rupfen der Kupplung bei Kaltstart 1.9TDI

      Hallo!

      Habe mal eine Frage wegen der Kupplung.
      Mein Golf meint seit ein paar Wochen er muss beim anfahren nach einem Kaltstart rupfen....

      Habs am Anfang einfach mal mit mehr Gas beim anfahren versucht, macht das Problem aber nur noch schlimmer. In der Werkstatt war man der Ansicht, dass es nur an einer falschen Sitzposition liegt was ich mir aber nicht ganz vorstellen kann da das Problem nur auftritt wenn er über Nacht stehen gelassen wird.
      Außerdem hört es auf wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat.

      Deshalb meine Frage ob das Problem Kupplungs bedingt ist oder eventuell sogar durch andere Sachen (Motor, etc.)
      Wird nämlich lästig immer nur vorsichtigst mit Standgas anzufahren. :(

      Lg.
      Viper