(EBC-)Bremsbeläge

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • (EBC-)Bremsbeläge

      Hallo!
      Da ich demnächst die Bremsbeläge tauschen muss, die Bremsscheiben aber noch ok sind wollte ich fragen:
      1.was der Unterschied zwischen BLACK und GREEN stuff Bremsbeläge ist und
      2. ob ich diese mit den orig. Bremsscheiben fahren kann (stärkerer Verschleiss der Scheiben dadurch?) :O

      Oder würdet ihr mir zu anderen Bremsbelägen raten?
      Toll wäre es, wenn diese etwas weniger Bremsstaub machen...

      Vielen Dank für Eure Hilfe :D lg,
      René

    • hab UNgelochte zimmermann bremsscheiben verbaut, da meine alten hinüber waren...
      wollte ursprünglich gelochte scheiben, aber die sollen in verbindung mit sportbremsbelägen leicht risse bekommen... 8o
      ausser man nimmt natürlich gleich aufeinander abgestimmte sets - das muss dann aber auch bezahlt werden... ;)

    • Original von Role
      hab UNgelochte zimmermann bremsscheiben verbaut, da meine alten hinüber waren...
      wollte ursprünglich gelochte scheiben, aber die sollen in verbindung mit sportbremsbelägen leicht risse bekommen... 8o
      ausser man nimmt natürlich gleich aufeinander abgestimmte sets - das muss dann aber auch bezahlt werden... ;)


      Jede gelochte Scheibe bekommt Risse, auch die von Porsche :rolleyes:

      Liegt in der Natur der Sache....

      Gruß

      Benni
    • Original von Role
      Original von supergolf
      Jede gelochte Scheibe bekommt Risse, auch die von Porsche :rolleyes:


      echt jetz?? 8o

      das hab ich nicht gewusst... sorry, mein fehler :baby:


      Da darfst mal schauen so schauts dann aus!!






      Gruß

      Benni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supergolf ()

    • Hi, ich fahr auch die Green Stuff allerdings auf Brembo Sport max scheiben vorne und brembo easy check hinten. Kann die auch nur empfehlen, sind wirklich ihr geld wert.

      Hab meine kompletten bremsenteile in Tönisvorst im Industriegebiet gekauft. waren damals die günstigsten (270,- für alle Scheiben und Beläge sowie Bremsflüssigkeit) haben auch ne Webseite, müsste ich dann noch mal raussuchen.


      Mfg
      Christian

    • ich habe meine ebc´s direkt beim hersteller gekauft.

      meine variation : ATE Powerdisc+ EBC greenstuff!

      wenn kollege meine karre fährt denkt er immer er sitzt in seiner karre und tritt immer bissel härter auf die bremse und das sieht dann so aus wie VOLLBremsung!!! :D

      Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    • Also mit den orig. Bremsscheiben fährt scheinbar niemand die "green stuff"-Bremsbeläge??
      Welche Bremsbeläge (die weniger Bremsstaub als die Originalen machen) könnt ihr mir sonst empfehlen? Da die orig. Bremsscheiben noch OK sind, wollte ich sie noch etwas fahren.

      Danke x lg,
      René