Problem mit dem Einbau eines ESD

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit dem Einbau eines ESD

      Hi,
      ich habe mir einen ESD von Bosima gekauft. Jedoch gibt es ein Problem. Bei Kauf meines Golf IV habe ich noch einen neuen Serien ESD bekommen. Anscheinend war der alte ESD angerostet und so wurde dieser in der Werkstatt kurzerhand abgeflext. Der neue ESD wurde mit einem Metall befestigt.
      Das Rohr, an das der ESD angeschlossen werden soll hat einen Außendurchmesser von 45mm, der Innendurchmesser des ESD beträgt aber 55mm. Wie befestige ich den Auspuff nun am besten, ich bräuchte ein Rohr mit einem Seitedurchmesser von 5mm, aber sowas gibt es nirgendwo, hattet ihr ähnliche Probleme und wie habt ihr diese behoben? Was könnt ihr mir empfehlen?

      Gruß,
      Daniel