Problem mit dem Einbau eines ESD

  • Hi,
    ich habe mir einen ESD von Bosima gekauft. Jedoch gibt es ein Problem. Bei Kauf meines Golf IV habe ich noch einen neuen Serien ESD bekommen. Anscheinend war der alte ESD angerostet und so wurde dieser in der Werkstatt kurzerhand abgeflext. Der neue ESD wurde mit einem Metall befestigt.
    Das Rohr, an das der ESD angeschlossen werden soll hat einen Außendurchmesser von 45mm, der Innendurchmesser des ESD beträgt aber 55mm. Wie befestige ich den Auspuff nun am besten, ich bräuchte ein Rohr mit einem Seitedurchmesser von 5mm, aber sowas gibt es nirgendwo, hattet ihr ähnliche Probleme und wie habt ihr diese behoben? Was könnt ihr mir empfehlen?


    Gruß,
    Daniel

  • Schieb nen Rohrverbinder mit 45er inenndurchmesser auf das 45er rohr und dann DA den 55er drüber, das passt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!